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Hey Leute,

 

seit gestern bin ich, nach fast 10 Jahren Abstinenz, wieder in euren Kreisen unterwegs und habe mir ein Smart Cabrio 451 gekauft. 

 

Früher fuhr ich für knapp 6 Jahre einen 450 Pure mit 45 PS. Ich fand den super. 
 

Nun ist es der 1.0 Turbo mit 84PS geworden! Im Gegensatz zu meinem 45er ist der echt überraschend flott. 
 

Außerdem habe ich gestern noch Drehzahlmesser und Uhr nachgerüstet. Danke schon mal für die Anleitung. 

 

Gleich gehts eine kleine Runde durch die Heimat. 
 

 

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bearbeitet von PilgrinSmart

Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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Den Tankdeckel würde ich gleich mal als erstes gegen die lackierte Version austauschen! :classic_wink:

Das sieht ja grauenhaft aus!

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vor 41 Minuten schrieb Ahnungslos:

Den Tankdeckel würde ich gleich mal als erstes gegen die lackierte Version austauschen!

Das sieht ja grauenhaft aus!


Ja ja ja.😉 Habe nen Kollegen Bescheid gesagt, dessen Frau bei Mercedes arbeitet.
 

Warte mal auf dessen Rückmeldung. Ist aber auf jeden Fall in Bearbeitung. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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Lackierter Tankdeckel kostet so 30-40 Euro wenn ich mich recht erinner. 

Brauche ich auch noch........

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So wollte mich nochmal kurz melden. 
 

Die Kupplung habe ich nun erneuern lassen. Amazon hat 116€ für das Komplettkit von Sachs genommen und den Einbau habe ich inkl. Anlernen für 120€ bekommen. 
Der Smart fuhr stellenweise recht ruppig an und knallte die Gänge manchmal unschön rein. 
 

Ein Bild der alten Kupplung habe ich mal angehangen. 
 

Dann habe ich noch Drehzahlmesser und Uhr nachgerüstet. Ebenso ein Handschuhfach. Das Schloss war mir aber zu teuer und schon kam das Forum mit einer göttlich einfachen Idee daher. Ein Einkaufschip passte perfekt. EBay Kleinanzeigen bot mir zwei Stück für 7€ an. Gesagt getan. 
 

Das Ergebnis ist auch als Foto im Anhang. 

@Ahnungslos

 

Ja am Tankdeckel bin ich noch dran. Leider sehe ich meinen Kollegen, Coronabedingt, gerade recht selten. 


Ich melde mich wieder...

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Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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vor 2 Stunden schrieb PilgrinSmart:

Amazon hat 116€ für das Komplettkit von Sachs genommen und den Einbau habe ich inkl. Anlernen für 120€ bekommen. 

Das nenn ich mal günstig. Was kostet das beim SC?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Habe schon Preise von 500€+ gehört. Auch die Kupplung nehmen die im SC aus dem Apothekerschrank. 
 

Sie haben zu zweit daran gearbeitet und waren in knapp 3h damit durch. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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Bei Fismatec kostete das einem Freund im Januar 1200€ . Inklusiv Kupplung, Aktuator und anlernen. War so an einem Vormittag erledigt

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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Der Aktuator kostet bei Amazon von Sachs 216€. Der Einbau wäre bei den 120€ dabei gewesen da er eh demontiert werden muss.
 

Hatte ich auch neu besorgt, wurde aber nicht benötigt. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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So nun ist doch noch was abgekommen. 
 

@Ahnungslos

Finde einen Unterschied!!!

 

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Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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Schon mal nicht schlecht!

Aber da habe ich doch gleich die nächste Baustelle entdeckt, die mir Augenschmerzen bereitet! :classic_wink:

Dreimal darfst Du raten, was es ist! :classic_smile:

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 37 Minuten schrieb greatoldman:

😟Die matten Seitenschweller??

 

Erlischt deswegen jetzt Deiner Meinung nach der Versicherungsschutz? :classic_rolleyes:

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Ich würde ja die Bremstrommeln noch schwärzen, wenn man schon schwarze Felgen fährt, ansonsten sieht das nämlich total beknackt aus.

Aber dann erlischt nach der Meinung von GOM bestimmt der Versicherungsschutz, weil nicht original!

Schade eigentlich, weil aussehen würde das gut.

Ich fahre per seiner Definition auch schon seit zehn Jahren ohne Versicherungsschutz rum, weil ich meine Bremstrommeln geschwärzt habe! :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

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Wieso soll der Versicherungsschutz erloschen, wenn ich Bremstrommeln schwärze. Mal sehen. Einfach mit Hammerit drüber oder? 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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Hatte auch schon einmal über die Bremsscheibenattrappen nachgedacht, aber das ist mir dann doch irgendwie zu sehr ATU Tuning. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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vor 5 Minuten schrieb PilgrinSmart:

Hatte auch schon einmal über die Bremsscheibenattrappen nachgedacht, 

 

Noi, bitte keine Bremsscheibenattrappen!

Das ist der worst case, auch optisch.

Etwas lächerlicheres gibt es überhaupt nicht!

 

Das mit dem erloschenen Versicherungsschutz war nur eine kleine Spitze gegen meinen Spezialfreund, der gerade im Forum sein Unwesen treibt! Mach Dir keinen Kopf deswegen. :classic_smile:

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Ich fahre per seiner Definition auch schon seit zehn Jahren ohne Versicherungsschutz rum, weil ich meine Bremstrommeln geschwärzt habe!

bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos

 

Schei...benkleister jetzt weiß ich was ich noch machen muss. Muss ich denn die Spurplatten mit schwärzen


Gruß Larry

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vor 21 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Ich fahre per seiner Definition auch schon seit zehn Jahren ohne Versicherungsschutz rum, weil ich meine Bremstrommeln geschwärzt habe!

 

Ich habe Zinkgrund unter dem Schwarzen Lack  drunter, wirkt sich das Strafmildernd aus oder gelte ich als Wiederholungstäter wegen den 2 Gängen Lack  ? 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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