Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

seit gestern bin ich, nach fast 10 Jahren Abstinenz, wieder in euren Kreisen unterwegs und habe mir ein Smart Cabrio 451 gekauft. 

 

Früher fuhr ich für knapp 6 Jahre einen 450 Pure mit 45 PS. Ich fand den super. 
 

Nun ist es der 1.0 Turbo mit 84PS geworden! Im Gegensatz zu meinem 45er ist der echt überraschend flott. 
 

Außerdem habe ich gestern noch Drehzahlmesser und Uhr nachgerüstet. Danke schon mal für die Anleitung. 

 

Gleich gehts eine kleine Runde durch die Heimat. 
 

 

E7C0CA2C-1003-4B4F-BFC6-C4D3DEAF954D.jpeg.77958ecf9e8a759790a11ad361984d7a.jpeg299B1C6D-31FA-48F9-86B1-7FB7B287DDEC.jpeg

bearbeitet von PilgrinSmart

Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Tankdeckel würde ich gleich mal als erstes gegen die lackierte Version austauschen! :classic_wink:

Das sieht ja grauenhaft aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Ahnungslos:

Den Tankdeckel würde ich gleich mal als erstes gegen die lackierte Version austauschen!

Das sieht ja grauenhaft aus!


Ja ja ja.😉 Habe nen Kollegen Bescheid gesagt, dessen Frau bei Mercedes arbeitet.
 

Warte mal auf dessen Rückmeldung. Ist aber auf jeden Fall in Bearbeitung. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lackierter Tankdeckel kostet so 30-40 Euro wenn ich mich recht erinner. 

Brauche ich auch noch........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wollte mich nochmal kurz melden. 
 

Die Kupplung habe ich nun erneuern lassen. Amazon hat 116€ für das Komplettkit von Sachs genommen und den Einbau habe ich inkl. Anlernen für 120€ bekommen. 
Der Smart fuhr stellenweise recht ruppig an und knallte die Gänge manchmal unschön rein. 
 

Ein Bild der alten Kupplung habe ich mal angehangen. 
 

Dann habe ich noch Drehzahlmesser und Uhr nachgerüstet. Ebenso ein Handschuhfach. Das Schloss war mir aber zu teuer und schon kam das Forum mit einer göttlich einfachen Idee daher. Ein Einkaufschip passte perfekt. EBay Kleinanzeigen bot mir zwei Stück für 7€ an. Gesagt getan. 
 

Das Ergebnis ist auch als Foto im Anhang. 

@Ahnungslos

 

Ja am Tankdeckel bin ich noch dran. Leider sehe ich meinen Kollegen, Coronabedingt, gerade recht selten. 


Ich melde mich wieder...

60AC61CE-AE95-4FE5-B6D3-09ACDDF09FE0.jpeg

202D16DE-3594-4DDC-9817-6ADCE8FB3296.jpeg

279D8D06-331E-422B-B64A-FB414092DA8F.jpeg

38F6AEEA-C4AD-4CB7-8C92-FDEF1FBE7BEE.jpeg

E5FA05DC-A619-4C40-BE36-45463F06B3F6.jpeg


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb PilgrinSmart:

Amazon hat 116€ für das Komplettkit von Sachs genommen und den Einbau habe ich inkl. Anlernen für 120€ bekommen. 

Das nenn ich mal günstig. Was kostet das beim SC?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon Preise von 500€+ gehört. Auch die Kupplung nehmen die im SC aus dem Apothekerschrank. 
 

Sie haben zu zweit daran gearbeitet und waren in knapp 3h damit durch. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fismatec kostete das einem Freund im Januar 1200€ . Inklusiv Kupplung, Aktuator und anlernen. War so an einem Vormittag erledigt

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aktuator kostet bei Amazon von Sachs 216€. Der Einbau wäre bei den 120€ dabei gewesen da er eh demontiert werden muss.
 

Hatte ich auch neu besorgt, wurde aber nicht benötigt. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist doch noch was abgekommen. 
 

@Ahnungslos

Finde einen Unterschied!!!

 

ADCFE887-76D2-4157-8B97-40F7B834A98D.jpeg


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal nicht schlecht!

Aber da habe ich doch gleich die nächste Baustelle entdeckt, die mir Augenschmerzen bereitet! :classic_wink:

Dreimal darfst Du raten, was es ist! :classic_smile:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb greatoldman:

😟Die matten Seitenschweller??

 

Erlischt deswegen jetzt Deiner Meinung nach der Versicherungsschutz? :classic_rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja die Bremstrommeln noch schwärzen, wenn man schon schwarze Felgen fährt, ansonsten sieht das nämlich total beknackt aus.

Aber dann erlischt nach der Meinung von GOM bestimmt der Versicherungsschutz, weil nicht original!

Schade eigentlich, weil aussehen würde das gut.

Ich fahre per seiner Definition auch schon seit zehn Jahren ohne Versicherungsschutz rum, weil ich meine Bremstrommeln geschwärzt habe! :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll der Versicherungsschutz erloschen, wenn ich Bremstrommeln schwärze. Mal sehen. Einfach mit Hammerit drüber oder? 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon einmal über die Bremsscheibenattrappen nachgedacht, aber das ist mir dann doch irgendwie zu sehr ATU Tuning. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb PilgrinSmart:

Hatte auch schon einmal über die Bremsscheibenattrappen nachgedacht, 

 

Noi, bitte keine Bremsscheibenattrappen!

Das ist der worst case, auch optisch.

Etwas lächerlicheres gibt es überhaupt nicht!

 

Das mit dem erloschenen Versicherungsschutz war nur eine kleine Spitze gegen meinen Spezialfreund, der gerade im Forum sein Unwesen treibt! Mach Dir keinen Kopf deswegen. :classic_smile:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Ich fahre per seiner Definition auch schon seit zehn Jahren ohne Versicherungsschutz rum, weil ich meine Bremstrommeln geschwärzt habe!

bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos

 

Schei...benkleister jetzt weiß ich was ich noch machen muss. Muss ich denn die Spurplatten mit schwärzen


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Ich fahre per seiner Definition auch schon seit zehn Jahren ohne Versicherungsschutz rum, weil ich meine Bremstrommeln geschwärzt habe!

 

Ich habe Zinkgrund unter dem Schwarzen Lack  drunter, wirkt sich das Strafmildernd aus oder gelte ich als Wiederholungstäter wegen den 2 Gängen Lack  ? 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Nun wurde endlich der Motor überholt. Ich habe alle Ventile sammt Kolbenringe und Pleuelschalen getauscht. Der Motor läuft gut, beschleunigt ordentlich und erreicht schnell auf dem graden Weg die 140 Km/h. Vilen Dank für eure Beiträge und guten Tipps. Wie kann ich das Thema als gelöst markieren oder beenden? LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.709
    • Beiträge insgesamt
      1.587.926
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.