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Hey Leute,

 

seit gestern bin ich, nach fast 10 Jahren Abstinenz, wieder in euren Kreisen unterwegs und habe mir ein Smart Cabrio 451 gekauft. 

 

Früher fuhr ich für knapp 6 Jahre einen 450 Pure mit 45 PS. Ich fand den super. 
 

Nun ist es der 1.0 Turbo mit 84PS geworden! Im Gegensatz zu meinem 45er ist der echt überraschend flott. 
 

Außerdem habe ich gestern noch Drehzahlmesser und Uhr nachgerüstet. Danke schon mal für die Anleitung. 

 

Gleich gehts eine kleine Runde durch die Heimat. 
 

 

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bearbeitet von PilgrinSmart

Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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Den Tankdeckel würde ich gleich mal als erstes gegen die lackierte Version austauschen! :classic_wink:

Das sieht ja grauenhaft aus!

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vor 41 Minuten schrieb Ahnungslos:

Den Tankdeckel würde ich gleich mal als erstes gegen die lackierte Version austauschen!

Das sieht ja grauenhaft aus!


Ja ja ja.😉 Habe nen Kollegen Bescheid gesagt, dessen Frau bei Mercedes arbeitet.
 

Warte mal auf dessen Rückmeldung. Ist aber auf jeden Fall in Bearbeitung. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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Lackierter Tankdeckel kostet so 30-40 Euro wenn ich mich recht erinner. 

Brauche ich auch noch........

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So wollte mich nochmal kurz melden. 
 

Die Kupplung habe ich nun erneuern lassen. Amazon hat 116€ für das Komplettkit von Sachs genommen und den Einbau habe ich inkl. Anlernen für 120€ bekommen. 
Der Smart fuhr stellenweise recht ruppig an und knallte die Gänge manchmal unschön rein. 
 

Ein Bild der alten Kupplung habe ich mal angehangen. 
 

Dann habe ich noch Drehzahlmesser und Uhr nachgerüstet. Ebenso ein Handschuhfach. Das Schloss war mir aber zu teuer und schon kam das Forum mit einer göttlich einfachen Idee daher. Ein Einkaufschip passte perfekt. EBay Kleinanzeigen bot mir zwei Stück für 7€ an. Gesagt getan. 
 

Das Ergebnis ist auch als Foto im Anhang. 

@Ahnungslos

 

Ja am Tankdeckel bin ich noch dran. Leider sehe ich meinen Kollegen, Coronabedingt, gerade recht selten. 


Ich melde mich wieder...

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Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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vor 2 Stunden schrieb PilgrinSmart:

Amazon hat 116€ für das Komplettkit von Sachs genommen und den Einbau habe ich inkl. Anlernen für 120€ bekommen. 

Das nenn ich mal günstig. Was kostet das beim SC?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Habe schon Preise von 500€+ gehört. Auch die Kupplung nehmen die im SC aus dem Apothekerschrank. 
 

Sie haben zu zweit daran gearbeitet und waren in knapp 3h damit durch. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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Bei Fismatec kostete das einem Freund im Januar 1200€ . Inklusiv Kupplung, Aktuator und anlernen. War so an einem Vormittag erledigt

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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Der Aktuator kostet bei Amazon von Sachs 216€. Der Einbau wäre bei den 120€ dabei gewesen da er eh demontiert werden muss.
 

Hatte ich auch neu besorgt, wurde aber nicht benötigt. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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So nun ist doch noch was abgekommen. 
 

@Ahnungslos

Finde einen Unterschied!!!

 

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Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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Schon mal nicht schlecht!

Aber da habe ich doch gleich die nächste Baustelle entdeckt, die mir Augenschmerzen bereitet! :classic_wink:

Dreimal darfst Du raten, was es ist! :classic_smile:

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 37 Minuten schrieb greatoldman:

😟Die matten Seitenschweller??

 

Erlischt deswegen jetzt Deiner Meinung nach der Versicherungsschutz? :classic_rolleyes:

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Ich würde ja die Bremstrommeln noch schwärzen, wenn man schon schwarze Felgen fährt, ansonsten sieht das nämlich total beknackt aus.

Aber dann erlischt nach der Meinung von GOM bestimmt der Versicherungsschutz, weil nicht original!

Schade eigentlich, weil aussehen würde das gut.

Ich fahre per seiner Definition auch schon seit zehn Jahren ohne Versicherungsschutz rum, weil ich meine Bremstrommeln geschwärzt habe! :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

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Wieso soll der Versicherungsschutz erloschen, wenn ich Bremstrommeln schwärze. Mal sehen. Einfach mit Hammerit drüber oder? 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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Hatte auch schon einmal über die Bremsscheibenattrappen nachgedacht, aber das ist mir dann doch irgendwie zu sehr ATU Tuning. 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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vor 5 Minuten schrieb PilgrinSmart:

Hatte auch schon einmal über die Bremsscheibenattrappen nachgedacht, 

 

Noi, bitte keine Bremsscheibenattrappen!

Das ist der worst case, auch optisch.

Etwas lächerlicheres gibt es überhaupt nicht!

 

Das mit dem erloschenen Versicherungsschutz war nur eine kleine Spitze gegen meinen Spezialfreund, der gerade im Forum sein Unwesen treibt! Mach Dir keinen Kopf deswegen. :classic_smile:

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Ich fahre per seiner Definition auch schon seit zehn Jahren ohne Versicherungsschutz rum, weil ich meine Bremstrommeln geschwärzt habe!

bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos

 

Schei...benkleister jetzt weiß ich was ich noch machen muss. Muss ich denn die Spurplatten mit schwärzen


Gruß Larry

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vor 21 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Ich fahre per seiner Definition auch schon seit zehn Jahren ohne Versicherungsschutz rum, weil ich meine Bremstrommeln geschwärzt habe!

 

Ich habe Zinkgrund unter dem Schwarzen Lack  drunter, wirkt sich das Strafmildernd aus oder gelte ich als Wiederholungstäter wegen den 2 Gängen Lack  ? 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉  
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