Jump to content
WeLAN

451 MHD lautes Rattern im Armaturenbrett

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Problem mit dem 2014er Bj, 451er MHD meiner Frau.

Direkt nach dem Start klackert es sehr laut unterm Armaturenbrett, als würde ein Relais die ganze Zeit ein/ausschalten.

Das dauert ca. 5 Sekunden und dann ist es wieder weg.

Auch der Motor und Alles im Interior (Radio, Lüftung, Klima, etc. ) starten /funktionieren ganz normal.

 

Ich dachte zuerst an die Lüftung bzw. dass der Ventilator irgendwo anschlägt. Jedoch ist es egal ob die Lüftung beim start auf 0 oder 4 steht.

Kann es sein dass die Lüfterklappe bei jedem Start die Position neu "finden" muss und dort die Verstellung klemmt?

Da ich im Netzt noch nichts mit diesen Symptomen gefunden habe, wende ich mich nun an euch.

 

Beste Grüße,

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Problem mit einer der beiden Lüftungsklappen sein. 

Sollte im Fehlerspeicher des Heizungsbedienteils abgelegt sein wenn eine der Klappen klemmt. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxpower,

danke für den Tip. Tatsächlich hat sich das obere Umluftklappengetriebe aufgelöst.

Hab nun alles neu gefettet, zusammengesteckt und besser fixiert.

 

Jetzt ist Ruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vollkommen richtig! Ich gehe mal davon aus, daß die Schweizer Executive dies noch strenger sieht als die Deutschen Hüter des Gesetzes. Die verstehen da in der Regel noch weniger Spaß und die Bußgelder sind dort wesentlich höher als bei uns!! 😉   Vergleiche mal die Dimensionen von dieser Seite vom 450er von denen jener Seite des 451ers.   Der 450er hat vorne entweder 135er oder 145er Reifen auf 3,5" ET 20.5 oder 4" ET 27 Felgen, je nach Ausführung. Beim 451er sind vorne 155er Reifen auf 4,5" ET 23.5 Felgen montiert.   Ein 450er hat hinten 175er Reifen auf 5,5" ET-1 Felgen montiert. Beim 451er sind hinten 175er Reifen auf 5,5 ET 22 montiert.   D.h. die Reifen stehen viel zu weit innen, wenn man 451er Räder auf einem 450er montiert und streifen bereits am Stoßdämpfer und zerstören dessen Hülse , wenn keine abnahmepflichtigen Distanzscheiben montiert werden, nur total schmerzbefreite Typen fahren so mit wesentlich schlechterem Fahrverhalten so rum, weil dadurch die komplette Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.896
    • Beiträge insgesamt
      1.591.065
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.