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.... ich bin Olaf, Jürgens Sohn, welcher der Sohn von Hans-Otto war. Im Norden geboren und jetzt seit einigen Jahren wohnhaft in Hamburg. Über VW-Polos, Scirroco & Caddy, bin ich jetzt nach Übernahme des smarties meiner Liebsten, bei der kleinen Kugel gelandet. Auf der Liste stehen die üblichen Sachen, Wartung, Felgen, Sound und was sonst noch so abfällt 😉. Ich lese hier schon eine Weile mit und freue mich auf eine freundliche Community.

Bitte nicht sauer sein, wenn ich nIcht immer sofort Anworte. Ich nehme mir gerne Zeit und mag mich nich stressen lassen.

 

Also Danke im voraus für Eure Unterstützung &

allzeit gute Fahrt

😎

bearbeitet von Olaf_HH

smart.jpg.e26fc68bed70475752988256b7ac4a58.jpg                9891 / 003 00I0 / MC01 / Smart / Personenkraftwagen geschlossen / Euro 4 / Benzin / Baujahr 2003 / 698 ccm

 

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Hallole und willkommen im Forum! :classic_smile:

 

Du solltest bei Anfragen aber immer dazu schreiben, um welche Art Smart es sich dabei handelt.

Aufgrund der verschiedenen Modelle und Baujahre ist das nicht ganz unwichtig, am besten noch das Baujahr dazu schreiben, weil es auch innerhalb der Modellreihen erhebliche Evolutionsschritte gegeben hat, die relevant sind.

 

Keine Sorge, hier wird Dir bei Fragen und Problemen bestimmt geholfen!

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Moin Moin

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kann Ahnungslos nur beipflichten. Mir wurde auch sehr geholfen hier.Auch die Foren nach vorhandenen Problemen durchsuchen lohnt sich .

 

Lieben Gruß Erdnuckel

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    • In einem solchen Fall brücke ich direkt 12V auf den Magnetschalter des Anlassers. Wenn der dann läuft, kann er als Ursache des Problems schon mal ausgeschlossen werden. Meistens läuft er dann.    Dann, oder schon davor, kann die Stromzuführung zum Anlasser an der Relaisbox unter dem Fahrersitz nachgemessen werden. Das hat der Herr Ahnungslos hier schon oft beschrieben.     Im Sicherungskasten unter dem Armaturenträger ist eine 15A Sicherung die ggf. durchbrennt wenn an der Stromzuführung zum Anlasser etwas defekt ist. 
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