Funman Geschrieben am vor 4 Stunden vor einer Stunde schrieb 380Volt: Trag mal ein banales Fett auf die Walze auf, oder irgend ne Montagepaste, was dann ? Gute Frage. Auf jeden Fall muß das Fett oder die Paste nicht besser sein als ein Öl. Es kann gut sein daß Öl und Paste früh versagen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
britcat Geschrieben am vor 4 Stunden Ich habe seit über 10 Jahren in meinen Diesel Auto´s ohne DPF immer das Addinol Super Ligth 0540 verwendet. Für meinen neuen Smart cdi mit nachgerüsteten DPF wollte ich es auch verwenden. Da ich jetzt wegen dem nachgerüsteten DPF unsicher war, habe ich bei Addinol angefragt. Zitat aus der Antwort: "Wir raten Ihnen davon ab, Super Light 0540 in Ihrem Fahrzeug mit nachgerüstetem DPF zu verwenden, da dieses Produkt einen relativ hohen Aschegehalt hat, der zu einem Verstopfen des DPF führen kann". Da ich bei Addinol bleiben möchte, werde ich das aschearme Addinol Premium 0540 C3 beim nächsten Ölwechsel verwenden. Gruß, britcat Meiner: Smart 450 CDI Cabrio passion, Gebaut 02.2005, 61 PS von SmartJW (seit 2005), 162 tkm Betreuter Smart: Smart 450 0,7 passion, Gebaut 11.2003, 61 PS (mit ATM bei 128 tkm), 140 tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 58 Minuten vor 5 Stunden schrieb 380Volt: Mal das Datenblatt vom Ravenol 5W40 angesehen ? Du warst doch skeptisch wegen dem Pourpoint von minus 50 Grad Ja, habe ich gemacht. Danke für den Link . Deine Angaben sind richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen