Criss Geschrieben am 10. Mai 2020 Moin alle zusammen hier im Forum, bin ein neues Mitglied und habe bereits die erste Frage zur Technik der Zentralverieglung der Türbalken. Wenn ich das Auto verschließe egal mit welchen Schlüssel, blinken die Blinker 3 mal und das Auto verschließt nur den Kofferaum nicht die beiden Türbalken.Das öffnen geschieht mit einmal Blinken und der Kofferaum öffnet auch ordnungsgemäß das hört man durch den Motor, Sicherungen auf Steckplatz 15 und 16 hab ich überprüft beide sind in Ordnung mit 7,5 und 15 A Sicherung.... wer hat Erfahrung oder eine Idee? Die Türbalken sind ordnungsgemäß eingerastet sprich verschlossen. Mfg Criss...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. Mai 2020 Was sagt denn die Bedienungsanleitung? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 10. Mai 2020 (bearbeitet) Hat der Crossblade überhaupt eine ZV in den Türbalken? Ich meine nicht, würde ja auch relativ wenig Sinn machen. Wozu abschließen man kann ja trotzdem alles im "Innenraum" erreichen. Ich meine die Türbalken haben keine Elektronik im Inneren und dementsprechend auch keine ZV Motoren wozu auch? Hier wäre ein Blick in die Anleitung tatsächlich sinnvoll ob die Balken sich tatsächlich verschließen lassen müssten. bearbeitet 10. Mai 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Mai 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb CDIler: Was sagt denn die Bedienungsanleitung? Also zumindest steht in der englischen Version nix darüber drin, siehe diese Seite. Und ich denke nicht, daß dies in der deutschen Version anders wäre! Vielleicht sollte mal ein Crossblader was dazu schreiben, ich würde es zumindest etwas sinnfrei finden, wenn man für diese Türbalken extra eine elektromechanische Verriegelung eingebaut hätte! Es wären ja entsprechende Aktuatoren mit der Verkabelung erforderlich und auch die Microschalter zur Bestätigung. Und wozu? bearbeitet 10. Mai 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 10. Mai 2020 Es steht in der Anleitung zumindest nur beim Kofferraum das dieser über die FFB entriegelt wird. Bei den Türbalken steht dazu nichts. Daher würde ich davon ausgehen das unsere Theorie richtig ist und die Balken nicht abschließbar sind. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Mai 2020 (bearbeitet) Bei einem Crossie ist es natürlich noch mal ungleich wichtiger als bei einem Coupe oder Cabrio, das Ding mit eingelegtem Rückwärtsgang abzustellen, um ein Entwenden durch einfaches Wegschieben zu verhindern. In der Neutralstellung bräuchte man ja nur die Handbremse lösen und wegschieben! Aufgrund fehlendem Lenkradschloss wäre daher ein Entwenden problemlos möglich! Zum einen hat die Mechanik der SE-Drive ja eine Verriegelung drin, aber selbst wenn man die knacken würde, dann wäre aufgrund der Wegfahrsperre ja immer noch ein Gang eingelegt, der ohne das Entriegeln mit dem Originalschlüssel nicht heraus genommen werden kann! Nicht mal ein Knacken des Zündschlosses würde dies zulassen! Der Rückwärtsgang bleibt eingelegt und aufgrund der aktivierten Wegfahrsperre könnte der auch nicht heraus genommen werden! Und der verhindert zumindest ein einfaches Wegschieben, gegen Aufladen oder Anheben mit irgendwelchen Vorrichtungen biste natürlich trotzdem nicht gefeit, aber 100%ige Sicherheit haste heute nirgends! bearbeitet 10. Mai 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen