Ahnungslos Geschrieben am 13. Mai 2020 vor 12 Minuten schrieb 450-3: Schade. Dann kommt man wohl an der SD wirklich nicht vorbei. Andere Hersteller sind da ja flexibler mit den Sensoren aber Mercedes sorgt schon dafür, dass den Werkstätten die Arbeit nicht ausgeht 😊 Naja, sag mer's mal so, wenn der TE nicht einen prinzipiellen Fehler in seiner Vorgehensweise drinne gehabt hätte bei seinen Arbeiten, dann wäre es ja zu dieser Situation gar nicht gekommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rainer Harke Geschrieben am 13. Mai 2020 Stimmt. So konnte ich aber einiges lernen und Ihr ebenso - denn für Euch war das wohl auch neu. Wenn also jemand vor der gleichen Herausforderung steht, kann er (oder sie) gerne zu mir kommen. Denn die ganze Einheit Wickelfeder/LWS kostet bei smart wohl etwa 300 Euro und gebraucht hatte ich soetwas gerade für 150 Euro gesehen. Und das wäre Wohl oder Übel Euer Weg gewesen, nicht wahr? 64342 Seeheim-Jugenheim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 13. Mai 2020 Ich habe zwar keinen 451, fand deinen Reparaturbericht aber trotzdem sehr interessant. Die Bilder der Innereien dürften tatsächlich Weltpremieren gewesen sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Mai 2020 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Rainer Harke: Stimmt. So konnte ich aber einiges lernen und Ihr ebenso - denn für Euch war das wohl auch neu. Wenn also jemand vor der gleichen Herausforderung steht, kann er (oder sie) gerne zu mir kommen. Nicht daß Du mich falsch verstehst, ich wollte damit Deine Leistung , die Du im Rahmen der Reparatur erbracht hast, nicht schmälern. Das war ganz große Klasse! Und auch die Dokumentation und die Bilder, die Du gepostet hast, fallen in diese genannte Kategorie! Ich wollte damit einzig und allein anderen Fahrern, die ähnliches Vorhaben, davor warnen, dies leichtfertig und ohne Vorbereitung zu tun und dann evtl. in die gleiche Situation zu kommen! Vor allem hat eben nicht jeder die Fähigkeit, dies dann so wie von Dir durchgeführt zu reparieren! Und dann ist er wirklich im SC die von Dir genannten Beträge los! Von daher noch mal vielen Dank für den Bericht und die Dokumentation! Thumbs up! bearbeitet 13. Mai 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 13. Mai 2020 (bearbeitet) Für mich war das auch Neuland. Was man bei der Stardiagnose nicht verwechsen darf, ist die Systemebene " Inbetriebnahme" und "Ansteuern der Aktuatoren" Man könnte meinen eine Inbetriebnahme könnte das ja auch sein. Dies wird aber nur gemacht wenn man Teile Tauscht. Steuergeräte z.B. Hier war der Weg...Systeme..Ansteuerung der Aktuatoren...Sensoren.. Kalibirieren des LWS... der richtige Weg. Der Fehler war auch nicht zu löschen. Weil der Winkel außerhalb von +/- 10 war. Er war bei 497. Es muß also Repariert oder das Teil getauscht werden. Das Kalibrieren geht dann nach Anweisung von SD. bearbeitet 13. Mai 2020 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rainer Harke Geschrieben am 13. Mai 2020 Danke Euch und gerne. Ich bin Technischer Redakteur und schreibe seit Jahren Betriebsanleitungen. Ansonsten Mess- und Regelmechaniker und Verfahrens-Ing. - traue mich an fast alle Technik ran. 64342 Seeheim-Jugenheim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 15. Mai 2020 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen