Rainer Harke Geschrieben am 11. Mai 2020 Hallo smart-Forum, gibt es hier eine Liste, wo sich diejenigen mit der smart-Diagnose-Software eingetragen haben? Möglichst in der Nähe von 64342 oder Darmstadt, Frankfurt usw. Ich habe leider nur die WOW- und Delphi-Diagnose-Software. Für AUDI, VW, SEAT und Skoda habe ich VCDS und kann seit etwa 10 Jahren codieren, Fehlerspeicher auslesen und teils Komponenten neu anlernen - für smart leider nicht. Konkret geht es mir aktuell um das Anlernen des LWS (Lenkwinkelsensors - C1432 - Lenkwinkelsensor; Selbsttest Fehler - Permanent -- nach Lenkrad-Umbau und gerissenem und repariertem Flachbandkabel der Wickelspule). 64342 Seeheim-Jugenheim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erdnuckel Geschrieben am 12. Mai 2020 So eine Liste fände ich auch sehr Interessant und kenne es auch aus Foren anderer Fahrzeuge. Lieben Gruß Erdnuckel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rainer Harke Geschrieben am 12. Mai 2020 vor 53 Minuten schrieb Erdnuckel: So eine Liste fände ich auch sehr Interessant und kenne es auch aus Foren anderer Fahrzeuge. Lieben Gruß Erdnuckel A3-Freunde.de - da haben wir uns mit VCDS eingetragen, nach PLZ sortiert. 64342 Seeheim-Jugenheim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 12. Mai 2020 maxpower hat doch mal ein Twiet angefangen bei der man sich eintragen konnte. Ich habe Stardiagnose komme aus Mannheim. Ich habe einen LWS noch nicht angelernt. Bist du sicher das die Leitungen die du angelötet hast alle in ordung sind und nicht noch irgenwo anderst ein Proplem wegen dem Leitungsabriss besteht. Hast du das event. durchgemessen ? andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 12. Mai 2020 vor 4 Minuten schrieb Smart911a: maxpower hat doch mal ein Twiet angefangen bei der man sich eintragen konnte. Was ist denn ein Twiet? Meinst Du einen Fred? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rainer Harke Geschrieben am 12. Mai 2020 Nun - ich hatte auf jeder Seite des Steckers jeweils 5 Kabel aufgelegt, jeweils jedes Zweite und hatte dann mit einem Messgerät von Kontakt zu Kontakt auf Durchgang gemessen - alles ok, kein Kurzschluss. Die Airbagleuchte konnte ich durch Löschen des Fehlerspeichers löschen. Für mich auch Verständlich, dass der LWS keinen vernünftigen Wert mehr auslesen kann, da unkontrolliert verstellt. 64342 Seeheim-Jugenheim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 12. Mai 2020 (bearbeitet) kannst du einen Beschädigung an einer anderen Stelle ausschließen ? Immerhin sind etliche Drähte abgerissen. Mit dem Auto fahren kannste nicht ...oder ? bearbeitet 12. Mai 2020 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rainer Harke Geschrieben am 12. Mai 2020 Ich hatte alle 10 Drähte des Flachbandkabels an den 2teiligen Stecker angelötet, zuvor die letzten 3 cm abgeschnitten. 64342 Seeheim-Jugenheim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 12. Mai 2020 vor 40 Minuten schrieb Ahnungslos: Was ist denn ein Twiet? Meinst Du einen Fred? Ich glaube Thread meint er 😁 Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 12. Mai 2020 Des woiss i doch! Also doch ein Fred! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 12. Mai 2020 für mich als Kurpfälzer is des äähn Twiiiiet 😉 andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rainer Harke Geschrieben am 12. Mai 2020 Wichtig alleine ist doch der Inhalt 😀 64342 Seeheim-Jugenheim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 12. Mai 2020 joo ... mal gespannt ob des klapt morge mit deim Lenkwinkelsensording andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rainer Harke Geschrieben am 12. Mai 2020 Ich auch 😀 64342 Seeheim-Jugenheim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 12. Mai 2020 Suchfunktion kann Hexen: 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erdnuckel Geschrieben am 12. Mai 2020 Hex Hex 🤣 Dankeschön Heiko 🙏 Lieben Gruß Erdnuckel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rainer Harke Geschrieben am 31. März 2023 (bearbeitet) Gibt es jemanden im Umfeld von 64342 Seeheim-Jugenheim, der in unserem 02.2018er smart 453 forfour Brabus einen "Abgas-relevanten" (gem. TÜV-Bericht) Fehler auslesen und ggf. löschen kann, falls er löschbar ist? Die letzte Zeit fast nur noch sehr kurze Strecken, ab und an Autobahn, wie gestern Abend zum Reinigen des Systems. Evtl. ist der Fehler ja nicht mehr aktuell und muss nur gelöscht werden. Lieben Dank - Rainer - 0171 9473782 Außerdem möchten wir dieses Prachtstück gerade verkaufen, Da meine Frau nur noch etwa 1,3 km bis zur Arbeit hat und da ein Brabus mit 109 PS und etwa 43.500 km mit absolut voller Ausstattung und von 02.2018 keinen Sinn mehr macht. Inspektion usw. ist frisch gemacht. TÜV dann auch in ein paar Tagen. bearbeitet 31. März 2023 von Rainer Harke 64342 Seeheim-Jugenheim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 31. März 2023 vor 20 Minuten schrieb Rainer Harke: Gibt es jemanden im Umfeld von 64342 Seeheim-Jugenheim Schau mal in den verlinkten Post, dort bieten Foristen Hilfe mit Diagnosegeräten an (KLICK HIER) Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rainer Harke Geschrieben am 31. März 2023 Dank Dir. 64342 Seeheim-Jugenheim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen