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MM98

Smart Fährt beim Anfahren schwer und langsam

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Moin Freunde ich besitze einen 450 fortwo 2003 ,mit 61 ps und ist erst 110.000km gelaufen frisch öl geweckselt.

 

seit 1 Monat hab ich das Problem das mein Smart nicht mehr die Leistung hat wie vorher und man merkt das beim anfahren fährt er langsam zögert paar Sekunden, nicht nur das Leistungsverlust hat er auch aber hauptsächlich das anfahren ist sehr langsam ,ich weiß nicht was das sein soll würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt 

bearbeitet von MM98

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Leuchtet die Motorkontrollleuchte? Was macht der Ölverbrauch? Klingt der Motor, speziell am Auspuffklang anders, patschend?

Schläuche sitzen alle wo sie sollen und sind dicht?

 

Ich würde wenn die Möglichkeit besteht mal den Fehlerspeicher befragen. Wo sitzt die Diagnose-Buchse eigentlich?

 

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Öl verlust hat er aber nicht so viel 

motorkontrolleuchtet nicht aber hinten kommen Geräusche hört sich an als ob Aluminium oder sowas in der Art vibriert beim anfahren oder leerlauf gas geben aber sonst fährt er 120-130 kmh ohne Probleme 

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Pff, hast du denn schonmal den Deckel aufgehabt und nachgeguckt ob was lose ist?

Am Besten mal mit 2.Person gucken, einer gibt Gas im Leerlauf, einer guckt/hört.

Kupplung oder Aktuator könnte wie oben gesagt auch sein, vielleicht ist sie nur verglast und darum rappelt es.

Wenn du deinen Wohnort verrätst, kann ja vielleicht jemand...

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Ja hab motor geguckt nix ist locker das hört sich beim anfahren an als ob ein metal teil vibriert aber laut ist und sonst öl verliert er aber nicht so viel wie man es bei smart kennt sonst fährt er auch gut ausser beim anfahren da fährt er sich schwer aber danach geht das das fühlt sich so an als ob gas Pedale schwer ist zu drücken 

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Gib dir mal bitte etwas mehr Mühe beim Schreiben. Deine Beiträge lesen sich wie der Sitzbezug eines 1er Golf.

Also Punkt, Komma, Grossschreibung etc.

Dann wirst du auch mehr Hilfe bekommen.

So muss ich nicht nur über den Sachverhalt die Glaskugel wegen deiner etwas dünnen Fehlerbeschreibung bemühen, sondern laufe auch Gefahr die Frage schlicht nicht zu begreifen, wenn du so ein Kauderwelsch schreibst.

 

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    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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