Fine1 Geschrieben am 21. Mai 2020 Hallo ich bin Fine, ich möchte auch gerne einen Smartie fahren und mich an eurem Forum beteiligen. Ich beabsichtige einen 453 zu kaufen. Frage mich warum die Smarties mit EZ ab ca Sept. 2018 ( das genaue Datum konnte ich noch nicht genau ergründen) meist viel günstiger sind, als die mit Zulassung davor. Liegt das nur an der höheren Kfz Steuer oder gibt es noch andere Gründe. Lieb Grüße aus Berlin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 21. Mai 2020 (bearbeitet) Um die Peanuts mit der Steuer mach dir mal keinen Kopf, es gibt Wichtigeres. Vor Allem kannst nur den 90PS kaufen, und selbst der fühlt sich an wie 70PS, ich will nicht wissen wie sich der 70er fährt.... Und für City-Berlin eh nur mit DKG. bearbeitet 21. Mai 2020 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fine1 Geschrieben am 21. Mai 2020 Meine ich ja mit der Steuer ist ja nicht so doll, wenn ich dafür beim Kaufpreis viel spare. Dachte es gäbe noch eine Veränderung/Grund, weshalb die neueren günstiger sind. Wegen dem 90 Psoder nur 71, hab ich gedacht 71 reichen in der Stadt und dann kann wenigstens kein Turbo kaputt gehen, oder sind die so unkaputtbar? Was verbrauchen eure Smarties in der Stadt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FILU Geschrieben am 21. Mai 2020 Ich hatte für ein Jahr einen 2019er 453 in Passion mit 71PS Schalter und war sehr zufrieden damit. Hatte keinerlei Probleme und bin nur umgestiegen da ich kein elektro wollte. Wenn man ihn schön dreht, läuft er auch richtig gut, finde für kurze Strecken oder die Stadt völlig ausreichend. Gefahren bin ich hauptsächlich Kurzstrecke (Ls und Stadt) und zur Arbeit 8km einfach. Dabei habe ich einen Druchschnittverbrauch von 5.8L bei gefahrenen ~9tkm. Fahrweise würde ich eher "zügig" nennen, falls man das kann 🤣. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 21. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb FILU: Ich hatte für ein Jahr einen 2019er 453 in Passion mit 71PS Schalter und war sehr zufrieden damit. Wenn man ihn schön dreht, läuft er auch richtig gut, 🤣. Besser kann man eine Luftpumpe nicht schön reden... bearbeitet 21. Mai 2020 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 21. Mai 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Fine1: Meine ich ja mit der Steuer ist ja nicht so doll, wenn ich dafür beim Kaufpreis viel spare. Dachte es gäbe noch eine Veränderung/Grund, weshalb die neueren günstiger sind Die 71er Schalter sind sicher günstig zu bekommen, die will keiner haben. Standuhren beim Händler, auf jeden Fall kannst du die im Preis drücken. Diese phlegmatischen Teile tut sich keiner freiwillig an. Fast keiner ... Wenns dir ums Geld geht, dann solltest du aber mal woandest gucken und einen Mitsubishi Space Star für 7900 Euro NEU kaufen, dann zeigst du dass du rechnen kannst. Entweder SMART fahren oder einen preiswerten Wagen. Verstanden ? bearbeitet 21. Mai 2020 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 22. Mai 2020 (bearbeitet) Ich habe ja auch einen 2015er 453er 90 PS DSG Prime. Nach einiger Bedenkzeit geht er ganz gut los im Sprint. Aber die Motor/Getriebesoftware ist Rotz. Die vom Brabus ist viel besser. Besonders was den Kaltlauf und das Schaltverhalten angeht. Für Frauchen reichts...😁, aber wenn ich mal Lust habe wird da was geändert softwaremässig. Der Turbo-Motor lässt sich sehr leicht leistungssteigern. Und ja, der 71 PSer ist ja ohne Turbo auch vom Drehmoment müder, gefühlt sowieso. 91NM zu 135NM sind schon fühlbar, zumal das Drehmoment beim Turbo früher anliegt. Für gemütliche Fahrer tut es aber wirklich der 71 PSer. Aber ich bin kein gemütlicher Fahrer.😋 Ach so: Ich fahre immer so nach spätestens 500Km tanken mit dem 35L-Tank, dann zeigt das Display eine Zapfsäule. bearbeitet 22. Mai 2020 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kleinp Geschrieben am 22. Mai 2020 Zum Thema Steuern: Meiner (Bjende 2017 / EZ 2018) kostet 20 Euro 😄 Die neueren dank WLTP bis zu 130.- Dann rechne ich mal (im Kopf 😄 😞 110.-- Ersparnis Was macht es nun aus, einen teureren oder billigeren zu nehmen? Wegen 110.- im Jahr. Selbst nach 10 Jahren ist das KEIN Kaufentscheidender Grund... Meiner Meinung nach... hatte den 71 PS zur Probefahrt. Hab nach 5km umgedreht und für den 90PS twinamic mit nahezu Vollausstattung unterschrieben (Stand zufällig auf dem Hof). Mein Tip: Stadtbetrieb nur twinamic. Ich pendel täglich nach Stuttgart city, außerhalb der Pendlerzeit (6 Uhr / !5 Uhr) aber schon hier ist die twinamic Gold wert. Alles Zone 40 und Ampeln... Tendiere zwar auch nur zum 90PS, aber letzlich solltest Du eine ausführliche Probefahrt machen. nicht nur 10 minuten rund ums Autohaus. Mal nen Tag ausleihen. Deinen Arbeitsweg testen, zum Fittnesstudio, zum Yoga oder auch zur Oma. Alltagssituationen. Überholst Du gerne? => 90PS Siehe Signatur, fahre meinen sportlich / nicht sparsam bei plus/minus 6 Liter. CLA200 Shooting Brake => www.cla-community.de 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach [*Leasing Ende*] 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*] Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power ===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<=========== Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen