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Smart451Cabrio

Verkaufe Aktuator und 2 Lambdasonden 451 1.0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich verkaufe meinen auf Verdacht erneuerten gebrauchten Aktuator für 50 EUR sowie 2 originale prophylaktisch gewechselte Lambdasonden zu je 25 Euro. Einen Bremslichtschalter in OVP habe ich auch noch für 10 E. 
Der Aktuator war an meinem Fehler nicht ursächlich. 

Laufleistung der Teile 121000 km. 
Versand zum Selbstkostenpreis möglich. 
 

Vielleicht kann die Teile ja jemand gebrauchen. Alles zusammen 90 E inkl Versand.


Privatverkauf ohne Gewährleistung.

Viele Grüße 

bearbeitet von Smart451Cabrio

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Du solltest erwähnen von welchem Hersteller die Sonden sind. China Sonden kannst du dir nämlich ..... 

 

Ob jemand gebrauchte Verschleißteile verwendet muss jeder selber entscheiden.... 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Es handelt sich um die originalen Sonden, wie ich oben schon geschrieben hatte. 

 

Gebraucht, jedoch funktionstüchtig. Und wenn man zeitwertgerecht reparieren möchte, sind 50 Euro für einen Aktuator m.M.n. sehr attraktiv.

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Lamdasonden sind Verschleissteile. Andere tauschen die bei 120TKm und du wilst 120TKm gelaufene verkaufen?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Wie ich gelesen habe, sind die originalen Sonden sündhaft (nämlich 10fach so) teuer. Ist ja niemand gezwungen , meine zu kaufen. Ich habe vorsorglich getauscht um einen im Laufe der Zeit wahrscheinlicher werdenden Defekt zu vermeiden. Wenn aber jemand ein Auto günstig flott machen will, wäre das doch eine gute Möglichkeit und sei es nur zu Testzwecken. Irgendwie auch seltsam, dass man sich hier rechtfertigen muss. Es sind leicht auszuwechselnde Teile, keine gebrauchte Kupplungsscheibe oder dergleichen.

Es stehen nun nur noch der Aktuator und Bremslichtschalter zum Verkauf. Paketpreis 60 Eur inkl. Versand.

Viele Grüße

 

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vor 1 Stunde schrieb Smart451Cabrio:

Wie ich gelesen habe, sind die originalen Sonden sündhaft (nämlich 10fach so) teuer.

 

:classic_rolleyes:

 

Genau, die GUTEN Bosch Sonden für den 451  kosten pro Stück 58 Euro ....   NEU  


Außerdem verwendet man zu Testzwecken  101% heile Neuteile und keine Gebrauchtware welche als  Verschleißteile gelten. Schwachsinnig, ein ausgelutschtes Teil durch ein anderes ausgelutschtes zu ersetzen.  Durch so eine  "Werbung" veräppelst du um Hilfe suchende Schrauber  und so kommt man schnell in eine Sackgasse bei der Fehlersuche. 

 

Such dir für die Ollen 100.000km Sonden bei Ebay einen, aber hier ist das hart an Unseriös. 

 

 

bearbeitet von 380Volt

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Hallo 380 Volt,

ich bin nicht gewillt, mir vorwerfen zu lassen, ich „veräpple“ jemanden, oder sei „unseriös“. Ich dachte, man könne hier vielleicht jemandem helfen. Die noch funktionstüchtigen Teile werde ich entsorgen und man darf sich dann eines neuen Aktuators zum fünffachen Preis und neuer Alternativsonden zum dreifachen bedienen, auch wenn das Auto vielleicht einfach nochmal den nächsten TÜV schaffen soll. 
Das Angebot bitte ich zu löschen. 
Beste Grüße 


 

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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