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pascalts

450er Brabus-Pott oder legale Alternative

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Moin!

 

Bei meiner letzten HU hatte ich das Problem, dass mein KAT im (originalen) Brabus-Pott kurz vor der Verschleißgrenze stand und ich nur nach ausgiebigen heiß-Fahren durch die AU gekommen bin. Nun stehe ich vor der nächsten HU und mache mir Gedanken, wie ich an Ersatz komme, sollte der Pott hinüber sein.

 

Ich hab also als erstes mal den Gebraucht-Markt geprüft -> Nix. Dann bin ich bei den mir bekannten Smart-Tuner-Websites vorbei geschaut -> nix. Auch eine erweiterte Suche im Netz hat keine Brabus-Pott-ähnliche Auspuffanlagen mehr zu Tage gefördert. Ok dachte ich, beißt du in den sauren Apfel und fragt mal beim Freundlichen an. Und siehe da: Brabus-Pott für 600ccm? Nicht lieferbar. Klar, der 450er ist schon 20 Jahre alt... aber so schlimm kann es nicht sein, oder?

 

Nun stehe ich natürlich vor einem gewissen Dilemma 😨 Klar, im Notall kaufe ich in der Bucht so einen preiswerten normalen Pott und komme durch den TÜV, aber mal abgesehen davon, dass das meine Optik versaut kann es nicht Sinn und Zweck sein.

 

Kennt ihr noch einen Shop, der einen Pott mit zentralen Doppelrohr anbietet? Natürlich mit Zulassung (E-Numemr oder ABE, eintragen möchte ich nicht).

 

Ich danke!

 

//Anmerkung: Ich möchte am liebsten neu kaufen, nicht privat / gebraucht. Auf meinem Bild hat der 450er noch den normalen Pott. Nicht wundern.

bearbeitet von pascalts
Rechtschreibung, Erläuterung

450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

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Ich selber habe jetzt keinen pott rumliegen, aber oft macht es Sinn bei verschiedenen Händlern mal anzufragen, oft haben die sowas evtl. noch rumliegen. Dabei auch gerne mal überregional Händler kontaktieren..

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Hat Dein Einhorn den zweiten Lambdaanschluß im Auspuff, oder ist es noch ein Modell mit einer Sonde?


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Was hälst Du denn hiervon? Ist Nagelneu, war noch nie montiert und hat noch keinen Zündfunken gesehen. Aber ist auch nicht billig.

 

 

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bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Falls Interesse bitte PN.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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