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ZENTAC

Smart 450 452 fortwo Crossblade Roadster 16 Zoll Spikeline Felgen

Empfohlene Beiträge

ORIGINAL Smart 16 Zoll Spikeline Alufelgen
Für Smart 450 452 fortwo
mit Hankook Ventus V12 Sommerreifen
Fahne 195/40R16 6mm Profil DOT 01/2015
Hinten 215/35R16 6mm Profil DOT 48/2014
Es ist die beste Kombination an Reifengröße die man einfach auf einem Smart fahren MUSS, um aus einem wackeligen und seitenwindanfälligen Smart ein Go-Kart zu machen.
Die Felgen sind wirklich einem super Zustand nur die Felge vorne rechts siehe letztes Foto hat kleine Macken aber sieht man kaum wenn sie montiert sind
Inklusive original Brabus Nabendeckel
Versand möglich wenn der Käufer die Versandkosten 50€ übernimmt
oder um eine Abholung selbst kümmert
Zahlung bei Abholung / Überweisung / PayPal (family and friends)

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VG

Z.

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Da hat er recht!

Auf dem oberen und dem unteren Bild ist ganz klar zu sehen, daß da 215/40 16 Reifen auf den Felgen montiert sind! :classic_rolleyes:

Wer macht denn so was? :classic_wacko:

Zumal in Deiner Beschreibung von der korrekten Reifengröße 215/35 16 die Rede ist!

Irgendwie passt das nicht zusammen! :classic_sad:

bearbeitet von Ahnungslos

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Ohhh verdammt das sehe ich ja jetzt erst.....

beim TÜVen vom Smart fortwo wo die mal drauf waren vor 3 Monaten war das aber kein Thema...

Ging Problemlos durch...

aber ich gebe recht... das ist etwas seltsam....

Aber nicht Kriegsentscheidend!

ich muss das ändern

SORRY


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VG

Z.

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Interessant wäre mal zu wissen, was der TÜV generell zu der Kombi 195-45-16 vorne und 215-40-16 hinten, die es ja bei einigen Felgen vom 451 gibt, sagt.

Erstens hätte man eine wesentlich größer Auswahl an Hersteller ( den 215-35-16 gibt es ja nur noch von Hankook ) und zweitens sind die auch noch günstiger.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Naja,

Bei deiner 15 Zoll fegen und 195/50R15 beträgt der Abrollumfang 181,0cm

bei der Reifengröße 16 Zoll mit 215/40R16 ist der Abrollumfang 181,7cm also -0,4%   liegt also noch im Tolleranzbereich

mit einem 215/35R16 sind es aber 175,0cm   und -3,3% und da wird also eine Tachoangleichung nötig....

also ist die Reifengröße 215/40R16 sogar eher die richtige!

das mal zu dem Thema

 


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VG

Z.

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    • Noch mal ein anderer Erklärungsansatz:   Die Wellenlänge der Druckschwankungen im Krümmer ist vie viel größer als die Rohrlängen des (Fächer-)Krümmers. Oder, der Krümmer ist viel kleiner als die auftretenden Wellenlängen. Deshalb ist der Druck im Krümmer zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle im Wesentlichen gleich groß. Wenn z.B. gerade ein Auslaßventil öffnet, dann steigt der Druck an diesem Ventil an, aber er steigt genauso auch am Eingang des Turbos und an den zwei anderen geschlossenen Auslaßventilen gleichermaßen. Deshalb ist es auch egal ob die 3 Rohre unterschiedlich lang sind oder gleich lang.    Die Vorstellung, daß beim Öffnen eines Auslaßventils eine Druckwelle entsteht, die da ein Rohr entlangläuft und auf den Turbo prallt undsoweiter, ist zwar nett, aber im Wesentlichen falsch. In Wirklichkeit gibt es im Krümmer gar keine Druckwellen, auch im Fächerkrümmer nicht. Dazu ist der einfach viel zu klein. Bei  solchen Vorstellungen wird einfach die Schallgeschwindigkeit völlig unterschätzt.    Achja, und wer nach akustischen Effekten des (Fächer-) Krümmers sucht, kann selber mal folgendes Experiment machen: Es gibt so Flöten für Kinder, ein Rohr mit Kolben unten und Mundstück oben. Oder es geht auch einfach ein Stück Rohr, z.B. Installationsrohr aus Plastik, über das drübergeblasen wird, das ergibt auch eine Flöte. Das Rohr sollte nicht allzu dick sein. Die Rohrlänge wird dann genauso eingestellt wie die Rohrlängen des Krümmers. Die Tonhöhe, die damit zu hören ist, ist die Resonanzfrequenz des Krümmers. Wenn der Krümmer also irgendeinen Klang macht, dann sind es Töne in dieser Höhe, und die sind ziemlich hoch. Wer also in den Geräuschen des Motors nach dem Krümmer sucht, der muß nach Tönen in dieser Höhe suchen. Alles was deutlich niedrigere Frequenz hat, kann nicht vom Krümmer kommen. 
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