Techno Geschrieben am 8. Juni 2020 Hallo, ich frage deshalb, da man dadurch in Städten mit Euro 5-Verbot noch zwei Jahre länger fahren darf. (Eine Umrüstung, falls überhaupt vorhanden, wäre sicher nicht mehr lohnenswert!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 8. Juni 2020 (bearbeitet) Leider wird es hier in absehbarere Zeit nichts geben, weil der Smart unwichtig für die SCR-Nachrüstunternehmen ist. Die werden erst die Masse abfertigen, (Passat, Golf, T4, T5, A4 ) usw. Dann kommt der Faktor Abgasanlage zu kompakt beim Smart. Das einzige was mir einfallen würde, was das Problem mit dem Fahrverbot klären könnte, ist ein H-Kennzeichen. bearbeitet 8. Juni 2020 von SHK Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 8. Juni 2020 Jep, HJS hat da schon länger was auf der Pfanne. Die sind blickiger als viele Hersteller. Die wollen nämlich lieber Neufahrzeuge verkaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 9. Juni 2020 Es gibt also auch keine reine Softwarenachrüstung wie für manch anderes Fabrikat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 10. Juni 2020 Nein Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 10. Juni 2020 Danke und schade. Finde es übertrieben einen 10 Jahre alten 451cdi, der dasteht wie neu, weil er kein euro 6 ist, bei uns hier verkaufen zu müssen, während Diesel-Dickschiffe mit Euro 6, die mehr Dreck raushauen, fahren dürfen. Bei 15 Jahre alten Autos könnte ich es noch verstehen. Ist halt dieses Mal eine Autoindustrieförderung, die ganz der Verbraucher zahlen darf, wenn er sich kein Elektroauto kauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
harryzwo Geschrieben am 10. Juni 2020 Tja Techno, das kommt davon wenn man einen grünen Umweltminister hat der gerne mit den A..löchern von der DUH kooperiert, Messtationen aufstellt wo es grad passt etc. Ihr in BaWü habt die doch gewählt...sorry sowas kommt von sowas. Zieh doch woanders hin...😁 oder fahr Elektro oder nimm das Rad so wie die das wollen. Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 11. Juni 2020 Ich finde es eh übertrieben, funktionierende Autos wegzuwerfen, egal wie alt. Nachhaltigkeit geht anders. Jedes Neufahrzeug belastet die Umwelt mehr als ein Auto, was bis es zusammenbricht gefahren wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen