Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
df6ar

Beleuchtungsfarbe ändern (Tacho etc.)

Empfohlene Beiträge

Hi,
in meinem neuen Smart habe ich beim Tacho und bei den Instrumenten (Uhr + Drehzahlm.) einen weißen Hintergrund. Deshalb möchte ich diese gern rot beleuchten. Hat da jemand Tips? Welche Leuchtdioden? Gleichmäßige Beleuchtung? Ein-und Ausbau der Instrumente? Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also das einzige das sich von der farbe ändern läßt sind die ziffern und skalen. am hintergrund läßt sich nichts drehen. da du ja sicherlich einen neuen hast wirst du auch damit nicht weit kommen denn die tachoscheibe ist durchgefärbt. du wirst also mal schauen müssen woher du eine andere bekommen kannst. surf mal durch die tuner und veredler links im forum. da ist ein anbieter der eine ganze palette hat. zb. auch rot mit weißen zahlen ich glaube. aber auch da ist der hintergrund bei nacht dunkel.

viel glück und liebe grüße

Bobby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so: schau dir das hier mal an: null

dieses tacho geht aber bis 200. ne andere farbe ist aber kein thema.

liebe grüße

Bobby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo df6ar,

du kannst einerseits die roten glühbirnchen der mercedes c-klase nehmen:

N 910 146 000 000 --> 5,06 €uro Stck.

2 Stck. Tachobeleuchtung
2 Stck. Kombi
1 Mittelinsel

andererseits könntest du dir dafür led's löten und einbauen, das könnte auch der cbffm http://www.smarttronik.com anbieten, bin mir aber da nicht sicher.
ich habe die lösung mit den led's (allerdings vom smart-tuner.de) und die sieht (auf schlechten fotos) so aus:

rote beleuchtung

-----------------
alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 05.08.2002 um 14:57 Uhr ]

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,
danke für die vielen Tipps. Ich glaube, ich werde mich für die roten Lämpchen aus der C-Klasse entscheiden. Die rote Beleuchtung passt dann auch zu meinem Radio und sollte gut aussehen da bei meinem neuen Smart wie gesagt der Untergrund der Anzeigen bereits in weiß gehalten sind.
Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du das tacho wie holzauto?

wenn nicht wirst du gelitten haben. die newliner scheiben sind DURCHGEFÄRBT!!!!

liebe grüße

Bobby

PS: habe mir auch erst das oldliner nachrüsten müssen. das mit punkteskala!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob man die roten Mercedes-Birnchen auch im roadster verbauen kann? Habe auch keinen Schimmer, wie man an die Beleuchtung ran kommen sollte.

Bin für alle Anregungen offen,

smoli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

solltest du die LED`s im Tacho ändern wollen, dann empfehle ich dir auf der Homepage von Osram nachzuschauen Osram.Die bei Ebay etc, angebotenen farbigen LED`s kann man auch beim Elektrofachhändler um die Ecke bestellen und zwar zu einem besseren Mengen/Preis-Verhältnis.

Gruß

Jochen

Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die roten Lämpchen aus der MB C-Klasse. Ich habe mittlerweile 4 unterschiedliche Tachoscheiben / -folien und Beleuchtungen ausprobiert. Bin dann bei den roten Lämpchen von MB und meinen original Tachofolien hängengeblieben.

Sind zwar relativ teuer, aber ihr Geld vollkommen wert!

-----------------

Gruß. Der Mirco

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, ab welcher Baujahr sind die Scheiben durchgefärbt ?

Wir haben noch nen 02er Smart :-D ? sind die auch gefärbt ? weil sonst klau ich die scheiber meiner schwester :-D

Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit mir bekannt sind die Tachofolien seit der "Newliner"-Generation gefärbt.

Genaue Baujahre kann ich Dir leider nicht sagen. Ist aber definitiv vor 2002 gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab grauer Innenausstattung, soll heißen ab 02/2001 sind die beim Pulse und Passion durchgefärbt. Beim Pure sind die meine ich immer noch nicht durchgefärbt oder es kam später. Bin mir beim Pure aber nicht 100% sicher.

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Pure Bj 12/01 ist das Display orange. Der Tacho ist weiß, und somit nicht durchgefärbt.

Habe bei mir über die Lämpchen vom Tacho blaue Überzieher ( Autozubehörladen ) darauf gemacht und jetzt leuchtet der Tacho blau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag