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Moin Leute,  

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Smart 451 Bj 2007 edition One.  

Ich habe den 71ps Motor ohne Start stop.  

Km-75000  

  

Ich hatte kurz nach dem kauf Probleme mit Unrund Laufen des Motors. Die Werkstatt hat mir den Nockewellenversteller abgeklemmt und das Ding läuft seitdem ohne Probleme. Jedoch hat das zur Folge , dass die MKL natürlich an bleibt. Sobald man den Stecker für den Nockewellenversteller anschließt läuft das Ding wieder unrund. Ich habe lange gesucht und keine Lösung gefunden, sowie auch der SC konnte mir nicht weiter helfen. Sensor wurde ohne Erfolg bei MB getauscht und das Sieb wurde auch gereinigt. Hatte schonmal jemand ein Problem wie diesen? Die Motor Einstellung OT wurde ebenfalls von MB geprüft und ist in Ordnung. Keiner kann mir weiterhelfen. Habe keine Lust mehr auf die Dauerhaft brennende MKL.😤

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Hört sich nach dem Druckregelventil an. Wurde das denn geprüft oder einfach nur der Stecker abgezogen und gut is?

 

Am besten mal die Werkstatt wechseln.

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vor 1 Stunde schrieb crappy:

Hört sich nach dem Druckregelventil an. Wurde das denn geprüft oder einfach nur der Stecker abgezogen und gut is?

 

Am besten mal die Werkstatt wechseln.

Glaube nicht, dass sie es geprüft haben. Wo genau sitzt denn das gute stück?

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vor 4 Stunden schrieb crappy:

Hört sich nach dem Druckregelventil an.

Der Sensor wurde doch getauscht und Sieb kontrolliert. Steht da doch


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 7 Stunden schrieb CDIler:

Der Sensor wurde doch getauscht und Sieb kontrolliert. Steht da doch

Ja von wurde von mb persönlich gemacht und es hat nichts gebracht. Daher ist die frage was es noch sein kann. Keiner kann weiter helfen 😁

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Mal bitte den Nockenwellensensor ausbauen und schauen ob dieser voller Späne ist. Wenn ja reinigen und erneuert testen. (nicht mit dem Verstellventil verwechseln von dem ihr die ganze Zeit sprecht) 

Ansonsten befindet sich unter dem Verstellventil noch ein Sieb welches ebenfalls mal gereinigt werden kann und sollte. 

Es ist nicht das Sieb am Ventil gemeint sondern unter dem Verstellventil befindet sich eine 14er Schraube darunter ist das Sieb.

 

Wenn das alles nichts bringt ist klassische Diagnose angesagt. 

Signal Nockenwellensensor am Steuergerät mit den Oszilloskop prüfen. 

Spannungsversorgung Verstellventil prüfen. 

Zu erwarten hier ca 9v bei Zündung ein. 

Steuerzeiten und Öldruck prüfen. 

Zuletzt der Flügelzellenversteller auf der Nockenwelle. 

Irgendwas davon muss Fehlerhaft sein. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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