Funman Geschrieben am 18. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Schnösl: Weil dort auch dein Öldruck flöten gehen kann. Wie das? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 18. Juni 2020 (bearbeitet) Wenn diese Leitungen so stark undicht wären, daß Öldruck verloren gehen würde, dann würde dort auch ein Haufen Öl den Weg ins Freie finden! Dann wäre es aber schlechterdings unmöglich, daß der Ölstand trotz längerer Fahrten wie vom TE beschrieben fast auf Maximum steht. Wenn dort so große Undichtigkeiten wären, daß Öldruck verloren geht, dann wäre schon längst die Ölwanne leer und der Motor fritte! bearbeitet 18. Juni 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schnösl Geschrieben am 18. Juni 2020 Das ist natürlich klar aber dort immermal zu kontrollieren, ist kein Fehler. Die Werkstätten machen das meist nicht. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. Juni 2020 Die meisten Werkstätten arbeiten nach Schema F. Hauptsache Scheckheft ist abgestempelt. In dem Fall sind aber die Schrauber selber unschuldig, die haben ihre Zeitvorgaben, arbeiten die Routine ab und gucken nicht links oder rechts. Für den Kunden ist das aber letzten Endes egal. Der hatte sein Auto in der Werkstatt und kann erwarten (oder erwartet es), wenigstens auf schwerwiegende Mängel hingewiesen zu werden. Ein kurzer Blick auf die üblichen Schwachstellen sollte wie ich finde drin sein bei den AW-Preisen der Premium-Marken. Ich würde gern mal einen alten Smart präparieren und mich mit einem Fernsehteam in ein SC begeben. Ein leider verstorbener Freund hatte vor Jahren mal bei VOX eine derartige Sendung moderiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen