Maximilianmax20 Geschrieben am 28. Juni 2020 Hallo bin dabei mein Smart 450cabrio 599ccm den Motor zu wechseln . Der Motor wurde neu aufgebaut Vom Verkäufer wurde aber auch überprüft durch Endoskop, mit neuen Ventile ,Zylinder auf 1 Übermaß usw. Meine Frage da ich keine Orginal Schrauben habe für die Anbauteile besitzte wie ansaugbrücke usw kann ich diese alle erneuern und durch Edelstahl ersetzen oder gibt es Probleme wegen der Wärme . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am 28. Juni 2020 Hallo, vorsichtshalber solltest Du dafür Originalschrauben vom SC verwenden. Edelstahlschrauben haben eine andere Festigkeit. Google mal nach: "Edelstahlschrauben festigkeit" oder lese gleich hier: https://motorrad-gespanne.de/magazin/experte-gespanntechnik/edelstahlschrauben/#:~:text=Die Zugfestigkeit ist die maximale,Streckgrenze und Zugfestigkeit sehr stark. Viele Grüße Ludger smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maximilianmax20 Geschrieben am 28. Juni 2020 Gibt es Orginal Schrauben für den Motor auch online oder nur über sc da zurzeit mit den Katastrophal ist zu telefonieren wegen Ersatzteile da ich erst vorkurzem da war Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 28. Juni 2020 (bearbeitet) Es sind fast nur 8er und 6er Gewinde. Du kannst auch beim Schraubenhänder (online ) 8er und 6er Flanschkopfschrauben auch mit Sechskant nehmen. Alle der Härtung 8.8. Must aber die länge halt vorher ausmessen. Wenn das nicht geht musste Orginalschrauben nehmen von MB. So viele sind das ja nicht. Die Motorenhalter Schrauben könntest du alle in Sechskant (Schraubenhändler) so nehmen. Sind alles 8er. Die Schraube vom Klopfsensor würde ich orginal nehmen. Diese wird mit exakt 20 Nm angezogen. Das auch genau so machen. Ich verwende Edelstahlschrauben am Unterboden und sonnst so was nicht viel halten muß. Meist 6er Schrauben. Am Motor (Motorenanbauteile) würde ich die nicht nehmen. Du kannst als Rostvorsorge Hammerit Lack schwanz oder silber mit Pinsel drauf streichen auf den Schraubenkopf. VORHER ENTFETTEN. Oder Motorad Kettensrühfett drauf sprühen. Und wennd die Gewinde mit WEICON Anti-Seize Paste Standard etwas einstreichst bekommst die auch immer wieder auf. Vorsicht dann beim anziehen in Alu. Nicht übertreiben mit dem Anziehen der Schraube. bearbeitet 28. Juni 2020 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maximilianmax20 Geschrieben am 28. Juni 2020 8,8 habe ich auch noch genug da werde die dann für den Motor nehmen und die Edelstahl für nicht sehr beanspruchte stellen. Gibt es noch Anbauteile die sinnvoll sind zu tauschen damit ich auf längere Zeit Ruhe habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 28. Juni 2020 Auf alle Fälle einen neuen Anlasser, Thermostat und Wasserpumpe was die grösseren Teile sind. Motorlager würde ich auch neu machen. Und wenns einmal auseinander ist, den Kabelschuh Kl 50, also den kleinen Steckschuh am Anlasser neu machen. Crimpen und verlöten. So schön kommst du hoffentlich so schnell nicht wieder dran... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 28. Juni 2020 Ich würde dir raten auch mal über 3 neue Einspritzdüsen nachzudenken. Die kosten nicht die Welt und sind dann wieder für sehr lange Zeit gut. Wer weis wieviel km die Alten schon drauf haben. Ich wollte meine vom Boschdienst überprüfen lassen. Mit hin und herschicken ..testen ... wäre schon die hälfte der Kosten von 3 neuen gewesen. Da hab ich gleich 3 neue gekauft. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen