Jump to content
Merczeno

B Säule und Heckspoiler auffrischen 451 Coupe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen. Mein 2011er Coupe ist an den B Säulen und im Heckspoiler Bereich unansehnlich geworden. Die blenden sind ja aus Kunststoff und lassen sich nicht mehr aufpolieren mit Autopolitur.  Siehe Bild. Hat jemand Tips wie man dies wieder hinbekommt ohne Neukauf? Beste Grüße 

Frank

IMG_20200629_091337.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Merczeno:

Guten Morgen. Mein 2011er Coupe ist an den B Säulen und im Heckspoiler Bereich unansehnlich geworden. Die blenden sind ja aus Kunststoff und lassen sich nicht mehr aufpolieren mit Autopolitur.  Siehe Bild. Hat jemand tips wie man dies wieder hin bekommt ohne Neukauf? Beste Grüße 

Frank

IMG_20200629_091337.jpg

Ein Bekannter von mir hatte auch das Problem und hatte dieses Produkt genommen um die schlieren zu entfernen.... (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Merczeno:

Berichte ob es geholfen hat

 

Das wäre nicht schlecht, benutzte die Autopolitur von Sonax und nach 2 Wochen sieht es genau so bescheiden aus wie vorher.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittel von Dr Wack ist gekommen und ich hab es gleich mal ausprobiert. Test bestanden. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern. Habe beide Seitenteile und den Heckspoiler poliert. Sieht aus wie neu. Super tip. Gruss Frank 

IMG_20200702_202546.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback aber berichte bitte in ein paar Wochen ob es sich gehalten hat.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Merczeno:

Das Mittel von Dr Wack ist gekommen und ich hab es gleich mal ausprobiert. Test bestanden. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern. Habe beide Seitenteile und den Heckspoiler poliert. Sieht aus wie neu. Super tip. Gruss Frank 

IMG_20200702_202546.jpg

Hallo Frank!

Das schaut ja gut aus.

Mein Bekannter hatte im Frühjahr die Oberflächen damit behandelt und es schaut immer noch so wie bei dir aus.

Da sieht man mal, dass es nicht immer eine führende Marke sein muss um ein gutes Ergebnis zu bekommen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.