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Anna1999

Fahrertür lässt sich nicht abschließen

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Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit gestern Besitzerin eines ForTwo Coupé mhd von 2007, mein erstes Auto :) wäre auch nur schön, wenn er heute morgen durch den TÜV gekommen wäre. Aber leider ist ein Motorlager kaputt, also wird nachgebessert.

 

Mein "größeres" Problem - die Fahrertür lässt sich nicht abschließen. Die Beifahrertür geht normal auf und zu, das Schloss an der Fahrertür reagiert auch auf den Schlüssel mit einem leisen Klick, mehr tut sich aber nicht. Ins Schloss stecken kann ich den Schlüssel auch nicht. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ist nicht tüvrelevant, ich hätte nur einfach gern ein abschließbares auto 😂 (bitte seid nicht fies zu mir, ich habe das beim Kauf einfach nicht mitbekommen weil ich nicht darauf geachtet habe, mein Fehler.)

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Anna

 

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Hallo, hatte beim Kauf meines 42 (auch 2007) genau das gleiche Problem, ich habe mir ein gebrauchtes Schloss besorgt und konnte es dank einer Anleitung zum Abbau der Türpanels hier aus dem Forum selbst wechseln.

 

Seitdem keine Probleme mehr.... 😎


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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Bau mal das Panel ab und guck wie es bei der Puppe im Bauch aus sieht. Gestänge ausgehängt etc. ?? 

Was funktioniert noch und wie ? 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Aus welcher Ecke kommst Du?

 

Traust Du Dir gewisse Arbeiten selbst zu?

Paneldemontage? ggfs Schließzylinder ausbauen zum reinigen o.ä.


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

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Danke euch! Ich werde meinen Freund am Wochenende Mal schauen lassen, der bastelt viel an Autos rum. Allerdings habe ich eben schon einmal in den Mechanismus etwas Öl reingesprüht und seitdem hat er tatsächlich 2 Mal richtig abgeschlossen 😄 ich glaube der Wagen stand lange, bevor ich ihn gekauft habe. Handbremse war gestern auch ein kleines bisschen hakelig und die Bremsen quietschen auch ordentlich. Vielleicht ist es wirklich weil der so lang so rumstand 🤷 Mal schauen! 

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Beim Zitieren ned uffbasst!  😕

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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