Anna1999 Geschrieben am 1. Juli 2020 Hallo ihr Lieben! Ich bin seit gestern Besitzerin eines ForTwo Coupé mhd von 2007, mein erstes Auto :) wäre auch nur schön, wenn er heute morgen durch den TÜV gekommen wäre. Aber leider ist ein Motorlager kaputt, also wird nachgebessert. Mein "größeres" Problem - die Fahrertür lässt sich nicht abschließen. Die Beifahrertür geht normal auf und zu, das Schloss an der Fahrertür reagiert auch auf den Schlüssel mit einem leisen Klick, mehr tut sich aber nicht. Ins Schloss stecken kann ich den Schlüssel auch nicht. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ist nicht tüvrelevant, ich hätte nur einfach gern ein abschließbares auto 😂 (bitte seid nicht fies zu mir, ich habe das beim Kauf einfach nicht mitbekommen weil ich nicht darauf geachtet habe, mein Fehler.) Vielen Dank! Liebe Grüße, Anna Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
juergen_s Geschrieben am 1. Juli 2020 Hallo, hatte beim Kauf meines 42 (auch 2007) genau das gleiche Problem, ich habe mir ein gebrauchtes Schloss besorgt und konnte es dank einer Anleitung zum Abbau der Türpanels hier aus dem Forum selbst wechseln. Seitdem keine Probleme mehr.... 😎 Gruß.... Jürgen Smart 42 , 451, Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 1. Juli 2020 (bearbeitet) Bau mal das Panel ab und guck wie es bei der Puppe im Bauch aus sieht. Gestänge ausgehängt etc. ?? Was funktioniert noch und wie ? bearbeitet 1. Juli 2020 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kleinp Geschrieben am 1. Juli 2020 Aus welcher Ecke kommst Du? Traust Du Dir gewisse Arbeiten selbst zu? Paneldemontage? ggfs Schließzylinder ausbauen zum reinigen o.ä. CLA200 Shooting Brake => www.cla-community.de 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach [*Leasing Ende*] 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*] Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power ===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<=========== Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 1. Juli 2020 Das Türpanel zu demontieren ist beim 451er keine große Sache, siehe diese Anleitung von Möma. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anna1999 Geschrieben am 1. Juli 2020 Danke euch! Ich werde meinen Freund am Wochenende Mal schauen lassen, der bastelt viel an Autos rum. Allerdings habe ich eben schon einmal in den Mechanismus etwas Öl reingesprüht und seitdem hat er tatsächlich 2 Mal richtig abgeschlossen 😄 ich glaube der Wagen stand lange, bevor ich ihn gekauft habe. Handbremse war gestern auch ein kleines bisschen hakelig und die Bremsen quietschen auch ordentlich. Vielleicht ist es wirklich weil der so lang so rumstand 🤷 Mal schauen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 22. Januar 2021 (bearbeitet) Beim Zitieren ned uffbasst! 😕 bearbeitet 22. Januar 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen