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Gast S-wing125

Welches Diagnosegerät könnt Ihr empfehlen

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Gast S-wing125
vor 8 Minuten schrieb Trekk0711:

Das ist betrüblich, aber bei nem Oldliner von 2001 wird das mit der App nix. Die Delphi Adapter bei ebay haben meist eine Verdion von Delphi dabei. Ganz legal ist das aber nicht. Dein Smart ist aber in der Software (2016) auswählbar. Richtige Freischaltungen und mehr geht halt mit StarDiag. 

Ich glaube ich verwerfe das mit dem Diagnosegerät vorläufig.Ich habe ein gesehen für 120 € aus FFM

und  mit vielen anderen angebotenen die sich auch Delphi betiteln traue ich nicht über den Weg,allein vom Preis her.

Danke dir für die Info

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vor 3 Stunden schrieb S-wing125:

Ich glaube ich verwerfe das mit dem Diagnosegerät vorläufig.Ich habe ein gesehen für 120 € aus FFM

und  mit vielen anderen angebotenen die sich auch Delphi betiteln traue ich nicht über den Weg,allein vom Preis her.

Danke dir für die Info

 

Ein Original Delphi kostet in etwa 2K, SD bekommt man Original eigentlich gar nicht. Ich habe Delphi und WOW auf meinem Notebook das reicht mir zur Zeit vollkommen aus. Obwohl an einer SD starkes Interesse besteht. 


Gruß Larry

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vor 3 Stunden schrieb Trekk0711:

Das ist betrüblich, aber bei nem Oldliner von 2001 wird das mit der App nix. Die Delphi Adapter bei ebay haben meist eine Verdion von Delphi dabei. Ganz legal ist das aber nicht. Dein Smart ist aber in der Software (2016) auswählbar. Richtige Freischaltungen und mehr geht halt mit StarDiag. 

 

Auch jenes welches gibt es nicht Legal für den Privaten Gebrauch.


Gruß Larry

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ich hab  vor einem Jahr eine S3 Star Diagnose gekauft über e....by.. alles gut und funktioniert perfekt.


andreasma

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Man muss allerdings auch jemand wissen wie man mit den Geräten zurecht kommt sonst kann man so einige Fehler begehen.


Halli Hallo Hallöchen

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    • Noch mal ein anderer Erklärungsansatz:   Die Wellenlänge der Druckschwankungen im Krümmer ist vie viel größer als die Rohrlängen des (Fächer-)Krümmers. Oder, der Krümmer ist viel kleiner als die auftretenden Wellenlängen. Deshalb ist der Druck im Krümmer zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle im Wesentlichen gleich groß. Wenn z.B. gerade ein Auslaßventil öffnet, dann steigt der Druck an diesem Ventil an, aber er steigt genauso auch am Eingang des Turbos und an den zwei anderen geschlossenen Auslaßventilen gleichermaßen. Deshalb ist es auch egal ob die 3 Rohre unterschiedlich lang sind oder gleich lang.    Die Vorstellung, daß beim Öffnen eines Auslaßventils eine Druckwelle entsteht, die da ein Rohr entlangläuft und auf den Turbo prallt undsoweiter, ist zwar nett, aber im Wesentlichen falsch. In Wirklichkeit gibt es im Krümmer gar keine Druckwellen, auch im Fächerkrümmer nicht. Dazu ist der einfach viel zu klein. Bei  solchen Vorstellungen wird einfach die Schallgeschwindigkeit völlig unterschätzt.    Achja, und wer nach akustischen Effekten des (Fächer-) Krümmers sucht, kann selber mal folgendes Experiment machen: Es gibt so Flöten für Kinder, ein Rohr mit Kolben unten und Mundstück oben. Oder es geht auch einfach ein Stück Rohr, z.B. Installationsrohr aus Plastik, über das drübergeblasen wird, das ergibt auch eine Flöte. Das Rohr sollte nicht allzu dick sein. Die Rohrlänge wird dann genauso eingestellt wie die Rohrlängen des Krümmers. Die Tonhöhe, die damit zu hören ist, ist die Resonanzfrequenz des Krümmers. Wenn der Krümmer also irgendeinen Klang macht, dann sind es Töne in dieser Höhe, und die sind ziemlich hoch. Wer also in den Geräuschen des Motors nach dem Krümmer sucht, der muß nach Tönen in dieser Höhe suchen. Alles was deutlich niedrigere Frequenz hat, kann nicht vom Krümmer kommen. 
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