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Gast S-wing125

Klimaanlage kühlt nicht

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Gast S-wing125

1 x Klimaanlage.Ich habe zu erst Dichtmittel eingebracht,als ich den Bajonettverschluss draufgeschoben habe hat es ein bisschen gezischt.Druch war somit noch vorhanden,wenn auch nicht wirklich messbar.Mittel bei laufenden Motor gefüllt,Klimaanlage auf volle Pulle und Gebläse ebenfalls.Den Motor 25 Minuten laufen gelassen. 2 Std.später  das Gas eingefüllt,sonst wie vor.Druck  hat sich bis knapp 40 auf der Manometeranzeige  aufgefüllt.Es wurde aber zu keiner Zeit über Klima gekühlt.Ich höre es auch nirgendo zischen und die Anzeige bleibt stabil.

bearbeitet von S-wing125
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Springt denn der Klimakompressor überhaupt an? Das hört man ja Klacken. Mit welchem Gerät hast du denn befüllt, und über welchen Anschluss?

 

Bei mir war mal das Expansionsventil hinter dem Armaturenbrett defekt/undicht. Mit Kontrastmittel und UV-Lampe kamen wir dem nicht auf die Spur.

 

Mit so einem Gasschnüffelgerät haben wir es dann gemerkt. Das ganze Klimagas kam schön durch die Lüftung in den Innenraum... War bestimmt nicht so gesund.

 

Konnte man schön befüllen und hat auch gekühlt. Aber nur so für ne Stunde. Dann war die Anlage wieder leer.

 

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Gast S-wing125

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Gast S-wing125
vor 1 Minute schrieb crappy:

Springt denn der Klimakompressor überhaupt an? Das hört man ja Klacken. Mit welchem Gerät hast du denn befüllt, und über welchen Anschluss?

 

Bei mir war mal das Expansionsventil hinter dem Armaturenbrett defekt/undicht. Mit Kontrastmittel und UV-Lampe kamen wir dem nicht auf die Spur.

 

Mit so einem Gasschnüffelgerät haben wir es dann gemerkt. Das ganze Klimagas kam schön durch die Lüftung in den Innenraum... War bestimmt nicht so gesund.

 

Konnte man schön befüllen und hat auch gekühlt. Aber nur so für ne Stunde. Dann war die Anlage wieder leer.

 

Ja,Kompressor springt an und auf Stufe 2 zeigt er auch eine Reaktion.

Mit UV kenn ich mich nicht aus.

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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