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LicherX2

Smart pfeift ab ca 40KMH, nein nicht Turboproblem !

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Hallo,

 

seit kurzem gibt es ein Pfeifen an meinem 2000er Smarti.

 

Vorne recht weit unten, also unter dem Plastikkühler ist RE und Links so ein Schwarzes rundes Stück plastik, das verhindert wohl das Luft / Schmutz an die Querlenker kommt.

 

Auf der RE seite ist es eingebrochen, ich hatte mal einen Wildschaden, LI ist es noch ok.

 

Weiß jemand wie das Teil heißt ?

 

Ich denke mal das dort der Wind reingeht und diese pfeifenden Geräusche macht.

 

Danke

 

 

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Benziner oder Diesel?

Wenn Diesel, meinst du die Spoiler an den Kotflügeln?

 

Grüße Hajo 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Keine Ahnung was du meinst mit rundes Teil. Mach mal ein Foto. Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Siehe hier (klick)

Dürfte entweder der ganze Modulträger (Pos. 20) sein, wenn du die Version mit der integrierten Luftführung hast, oder die Luftführung einzeln (Pos. 30). Letztere scheint aber wohl erst ab 2002 verbaut worden zu sein.

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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