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In der Heckklappe. Ist in der Anleitung ist beschrieben, wie es geht.

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2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Genau Da... Perfekt...
Wusste nicht mal das es dort ein Fach hat... Mein 450er hatte das damals nicht...
Wurde gut gelöst von Smart...

 

Danke...

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vor 29 Minuten schrieb Paladium72:

Mein 450er hatte das damals nicht...

 

Vielleicht hast Du es nur nicht gefunden! :classic_wink:

Das 450er Cabrio hatte genau die gleichen Stauräume für die Dachholme in der Heckklappe drin, von dem wurde das nämlich zum 451er hin übernommen. Nur der neue 453er hat eine absolut beknackte Konstruktion für die Dachholme beim Cabrio!

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Vielleicht hast Du es nur nicht gefunden! :classic_wink:

Passt...

Hatte noch nie ein Cabriolet darum hatte ich die vorher wohl auch nicht...

 

Egal... jetzt sind die Mulden da und ich kann die sicher verstauen... 👍

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    • Moin, sehr geehrter Yogi-Baer24, sehr geehrte Forengemeinde !   @Yogi-Baer24   Zu meiner Bemerkung "Fahrversuch":   Meine Vorgehensweise zur Überprüfung des vollständigen Trennens der Kupplung (im Fahrbetrieb / Fahrversuch, ohne sich unter den Wagen begeben zu müssen, VORRAUSETZUNG: Bremsen sind vollständig "i.O." und Lösen ebenfalls einwandfrei (müssen "freigängig" sein)).   Im Fahrbetrieb an leichten Gefälle- oder Steigungs-Strecken, wenn das Fahrzeug vollständig zum Stillstand gekommen ist (Motor läuft ruhig im Stillstand bei ca. 970 U/min., Schalthebel befindet sich in der linken Gasse, KI zeigt im Mäuse-Kino "1", "R" oder "A" nach Wahl, Fuß. oder Handbremse sind "aktiv"): Nun die Bremse/n lösen (evtl. noch den "Hillholder" abwarten): Das Fahrzeug rollt dann selbständig der Schwerkraft folgend an (die eingelegte Gangwahl ist völlig egal). Dann trennt die Kupplung m.M.n. vollständigund dürfte auch i.O. sein, insbesondere dann, wenn der Wagen beim Gasgeben (wie mit einer Fußkupplung) "sanft" einkuppelt und sich in die gewählte Richtung in Bewegung setzt.   Bitte nur abseits des öffentlichen Fahrverkehrs derartige Fahrversuche unternehmen.   Und: Wenn der Aktuator sich nicht mehr nachstellen läßt (die Langlöcher am Ende des Einstellbereiches sind, der Stößel aber immer noch Luft / achsiales Spiel hat). Bastler können den Stößel verlängern, z.B. Aufkleben einer passen Hutmutter an dessen Spitze (habe ich gemacht) oder mal "Stößel aufdicken" o.ä. in die Suche eingeben. So kann man m.M.n. noch viele 1000 KM rausholen, bis man dann mal Zeit und Lust hat, die SAC-Kupplung gegen neu zu wechseln).   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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