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a.scheuffler@web.de

Suche original Fahrradträger für 451er Cabrio 2007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zwar von meinem letzten Wagen noch einen Thule Träger, aber dazu müsste ich an meinem Smart eine Kupplung anbauen lassen. Ich denke, dass der originale Smart Fahrradträger da nicht nur sinnvoller sondern auch günstiger ist. Eigentlich bräuchte ich auch nur einen Träger für 1 E-MTB, Gewicht max 20kg, das würde mir schon reichen...

Vielleicht hat dazu jemand noch was im Keller, was nicht gebraucht wird...

Danke und schönen Gruß,

Achim

 


Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!

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Hallo erstmal,

 

ich hätte schon einen schönen org. Träger sogar für 2 Fahrräder, die Schlüssel, die Halterung unter der Stoßstange (der Dorn unter der Heckklappe) sind vorhanden. 

 

Was fehlt sind die Schrauben/Mutter (beiden Löcher an der Stosstange unter den Käppchen) und der Kabelsatz vom Smart zum Träger - beide Teile sind bei mir hier im Umkreis bei Mercedes/Smart nicht zu bekommen...

...ansonsten kann ich gerne Bilder zuschicken.

 

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Auch hallo...  

klar hätte Interesse! Die Schrauben sollten kein Problem sein, lediglich der Kabelsatz macht mir etwas "Kopfschmerzen", aber das müsste irgendwie auch zu schaffen sein. Was wäre denn die Vorstellung vom Preis und wo ist der Träger aktuell "zuhause"? 

Gruß,

Achim

 


Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!

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ich dache an 220€, derzeit in Reutlingen / Großraum Stuttgart 

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oder den Bügel abschrauben und schon wird das Paket übersichtlich in der Größe

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Sitze in Aachen...  was würde denn ein Versand noch kosten? Bei einem Gesamtpreis inkl. Versand von 230,- könnte ich noch mitgehen. Die Schrauben und Kabelsatz muss ich ja auch noch irgendwie "organisieren" oder "basteln"....


Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!

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und steht wieder zum Verkauf....

 

Einhängbolzen oben und Schlüssel sind vorhanden - ABER die Befestigungsschrauben (zum Befestigen in den Abschleppösenlöchern an der Stosstange), sowie das Verbindungskabel vom Fahrzeug zum Träger fehlen. Dies kann man aber gut mit einem Elektrosatz für Anhängerkupplung (MDC) und einem neuen Stecker beheben. 

bearbeitet von JoBa

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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