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GBernatzky

fahren wir nach Italien (Gardasee)?

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Ich habe Lust, im August, nach Italien zu fahren.

Ricardo Mandelli von den Smartissimi hat geantwortet.

ciao Guenter

io ho notato che la maggior parte di coloro che guidano la SMART sono sempre sorridenti e felici anche dopo una giornata di lavoro. Mentre spesso i conducenti di altre macchine ce sono incazzati con il mondo intero.

a proposito di tua moglie che preferisce guidare la panda ti capisco la mia appena sale sulla mia "MARTINA" (cosi' ho battezzato la mia SMART&PULSE hello-yello)

incomincia a lamentarsi perche' e' scomoda, rigida... ho cercato di farla entrare nella nostra filosofia ma e' peggio di un mulo.

ci farebbe piacere se ti iscrivessi al nostro club www.SMARTISSIMI.itgo.com

e' assolutamente gratuito e se ti capita di venire in Italia (sempre che non lo sei gia') ti aspettiamo ai nostri raduni

A SETTEMBRE ABBIAMO IL PROSSIMO

ciao e buone vacanze

riccardo mandelli

 

gibt es Smarts, die mitfahren möchten?

einfach spontan

Gruß

WM-CC 171

Günter

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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