Smartytom Geschrieben am 19. Juli 2020 Hallo ! Ich habe mich bisher von den schlechten Rezessionen vom Kauf einer DAB + Weiche für die Smart Radioantenne abhalten lassen. Verbaut habe ich ein Kenwood DPX 7000 DAB ,dass seine Sender über die mitgelieferte Scheibenantenne empfängt. Nun habe ich aber hier im Forum gelesen ,dass sich die Smart Antenne sehrwohl für den DAB Empfang eignet und die Sender besser empfängt. Mir der Scheibenantenne ist ausserhalb der Stadt oder in Tunneln doch sehr schnell Schluss. Kann mir jemand eine Weiche empfehlen ,die er verbaut hat und die ihre Arbeit gut verrichtet ? Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 19. Juli 2020 https://www.ebay.de/itm/HighEnd-DAB-Splitter-Antennen-Adapter-Frequenzweiche-DAB-UKW-Antennenverstarker/143649867431?hash=item21723306a7:g:v44AAOSwmLlX2E6g Prüfe welchen DAB Stecker und welchen UKW du brauchst ! 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 19. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Smartytom: Hallo ! Ich habe mich bisher von den schlechten Rezessionen vom Kauf einer DAB + Weiche für die Smart Radioantenne abhalten lassen. Wo hast du eigentlich den Nonsens gelesen ? Ich fahre seit einigen Jahren so rum und schreibe immer wieder der DAB Empfang ist besser als UKW. Auch Andere hier im Board haben nur gute Erfahrungen gemacht. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart_Oldie Geschrieben am 19. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb 380Volt: Wo hast du eigentlich den Nonsens gelesen ? Ich fahre seit einigen Jahren so rum und schreibe immer wieder der DAB Empfang ist besser als UKW. Auch Andere hier im Board haben nur gute Erfahrungen gemacht. Jep, kann ich nur bestätigen. Ich habe so etwas verbaut, ein wenig günstiger aber tut seinen Dienst. Gruß Larry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. Juli 2020 Die originale Antenne geht mit Splitter wunderbar. Ich hatte im Cabrio ein DAB, Sunshine live glasklar.😎 Allerdings habe ich im Coupe kein DAB, aber da höre ich Radio über Blauzahn. Meist aber die Playlist vom Eifon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartytom Geschrieben am 20. Juli 2020 (bearbeitet) Danke für die Antworten ! Die Bewertungen bezogen sich auf andere Fahrzeuge. Ich habe mal bei Amazon eine günstige Weiche bestellt ,gleich die erste Bewertung lobte den guten Empfang in einem Smart 451 ... Schaden kanns ja nicht das zu Probieren. bearbeitet 20. Juli 2020 von Smartytom Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 20. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Smartytom: Die Bewertungen bezogen sich auf andere Fahrzeuge. Jaaaaaa, bei einer Verstärkerantenne geht es auch nicht. Es geht NUR bei Fahrzeugen die keinen fahrzeugseitigen Verstärker verbaut haben. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartytom Geschrieben am 22. Juli 2020 Also : Operation gelungen - Patient lebt ! 😀 In meiner "Lieblingsunterführung" hat der Sender nicht mehr ausgesetzt ,eine Überlandfahrt wird Weiteres zeigen. Zumindest ist die schlecht verpappte Scheibenantenne nun ab. Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Paladium72 Geschrieben am 22. Juli 2020 Muss der Adapter nicht aktiv sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartytom Geschrieben am 22. Juli 2020 Meiner ist passiv - geht aber scheinbar einwandfrei . Aktiv wäre wohl noch besser ,aber der hat gerade mal 11 Eur gekostet. Wie gesagt ,nach einer Überlandfahrt weiss ich mehr. Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 22. Juli 2020 Von passiven höre ich zum ersten Male. Sicher ??? Warum passiv ? Du weißt, die Speisung erfolgt über die Antennenleitung. Ein "Plus" ist nicht zwingend nötig. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 22. Juli 2020 Warum aktiv? Ist das nicht nur eine Weiche? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 22. Juli 2020 (bearbeitet) Ich kenne nur Splitter/Weichen mit inclusivem Verstärker. Ggf. hilft uns weiter wenn uns @Smartytom mal nen Link schickt was er da gekauft hat. bearbeitet 22. Juli 2020 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartytom Geschrieben am 23. Juli 2020 (bearbeitet) Na ja ,es gibt ja auch die Splitter mit einem zusätzlichen Plus-Anschluss . ich habe den hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B06XHW8Y2T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Wir sind gestern nochmal über´s Land gefahren und der Empfang ist wirklich wesentlich besser. Bei uns gibt es einen lokalen DAB Sender - Radio Augsburg - bei dem war mit der Scheibenantenne kurz hinter Augsburg schon Schluss - gestern einwandfreier Empfang bis ca. 40 KM nach Augsburg richtung Norden und da war noch nicht Schluss. Da gibt sogar der Tuner in meinem Peugeot 3008 schon eher auf ,mit der werkseitig verbauten Antenne ... bearbeitet 23. Juli 2020 von Smartytom Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kleinp Geschrieben am 23. Juli 2020 (bearbeitet) bearbeitet 23. Juli 2020 von kleinp CLA200 Shooting Brake => www.cla-community.de 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach [*Leasing Ende*] 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*] Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power ===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<=========== Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartytom Geschrieben am 23. Juli 2020 Na - wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 Hab ich wohl überlesen ,ich dachte halt: kein Kabel ,kein Verstärker. Näher betrachtet ist es ja auch logisch ,sonst wäre die Dämpfung auch zu stark. Egal - hauptsache es funtzt und das tut es ... Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lorn10 Geschrieben am 6. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Leute, - es gibt übrigens auch noch einen anderen interessanten Eightwood DAB & FM Antennen Splitter. Die Modellnummer ist EWC248UK. Von Aufbau her wirkt dieser nochmals etwas gelungener: https://www.amazon.de/dp/B077GMM5G9 Wie der bereits erwähnte ist auch dieser Adapter ein passiver Splitter, also ohne eigene Stromversorgung. Der Strom sollte bzw. muss vom Radio aus erfolgen. Bei den Kenwood Geräten scheint das ganz gut zu klappen. Zudem harmoniert die originale 451er Antenne ziemlich gut mit DAB. 😀 Das ist aber keine Garantie, dass der Adapter auch in anderen Fahrzeugen so gut funktioniert! Wenn man sich bei Amazon die Kommentare so durchlest, dann gib es anscheinend viele Fahrzeuge welche nur mit einem aktiven Adapter / Splitter stabil DAB empfangen. Teilweise ist dann auch noch eine andere Antenne erforderlich. bearbeitet 6. Oktober 2020 von lorn10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen