Smart_Twist Geschrieben am 25. Juli 2020 Hallo liebe SmartMenschen, Ich brauche mal euren Rat weil mir meine Werkstatt nichts genaues sagen konnte aka Testbild gesendet :D Ich versuche das mal so kurz wie möglich zu halten. Smart 450 MKL ist an und ab und zu zeigt mir die Automatik die NULL. Wenn dann der 1. Gang manuell eingelegt wird rollt der Wagen an und beim zurückschalten auf Automatik läuft auch alles schick. Fahrverhalten fühlt sich normal an und ich bin mir keiner Mängel bewusst. Werkstatt sagte mir bei Übergabe des Protokolls "... is was mit der Elektrik, musst du zu nem Fachmann" Jup, nun steh ick da wie Bolle und weiß nicht weiter. Mit der Bitte um Erleuchtung füge ich das gescannte Protokoll bei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart_Twist Geschrieben am 29. Juli 2020 Hallo Leute, kann mir wirklich keiner helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 29. Juli 2020 Ich würde tippen, Getriebesteuerung Überstromabschaltung kombiniert mit altem Smart 450 bedeutet, Kabelbaum der Getriebesteuerung ist am Getriebe durchgescheuert und hat sporadisch Kontakt zum Getriebe, also zur Masse. Also Kurzschluß, deshalb Überstromabschaltung. Ich würde deshalb den Kabelbaum sorgfältigst checken und ggf. reparieren. Zu dem anderen Fehler, Teillast und MKL, kann ich nix sagen, von Benzinern hab ich keine Ahnung. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart_Twist Geschrieben am 29. Juli 2020 Danke schon mal für deine einschätzung. Auf die sache mit dem kabelbaum bin ich soweit bei meinen recherchen noch nicht gestoßen ... und das macht sogar echt sinn :) Also danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen