Joe-88 Geschrieben am 27. Juli 2020 Hi zusammen, danke für die Aufnahme. Bei mir sind beide Traggelenk undicht und ich spiele mit dem Gedanken gleich alles, also mit Querlenker, zu wechseln weil das Cabrio 450 von 2003 ist und ich dann erst einmal ruhe habe. Habt Ihr ein Tipp für den Einkauf der Teile und eine Ausbauanleitung oder doch nur die Traggelenke wechseln ? VG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 27. Juli 2020 (bearbeitet) Beim 450 ist das Traggelenk nicht fest am Querlenker sondern am Schwenklager befestigt. Daher muss der Querlenker eigentlich nicht weiter angefasst werden ausser an der einen Mutter des Gelenkes. bearbeitet 27. Juli 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 27. Juli 2020 (bearbeitet) Ja. Ich hätte trotzdem alles neu gemacht. Gibts komplette Sätze, ich glaube ich habe damals in Amazonien bestellt, Koppelstangen gleich mit und Querlenker, Stabibuchsen auch. Fährt sich hinterher wie ein Neuwagen, vorausgesetzt Federn und Dämpfer sind i.O. Guck dir die Federn genau an, oft brechen Teile davon ab. Meistens direkt an den Auflagen. Die Ersatzteile sind recht günstig! bearbeitet 27. Juli 2020 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 27. Juli 2020 Check die Gummibuchsen der Querlenker sorgfältig. Wenn die sehr rostig oder schon gerissen sind, erneuer die Querlenker mit. Check wie alt die Buchsen sind, Rechnung etc. Sind vermutlich nicht mehr die ersten. Wenn doch, mach neu. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joe-88 Geschrieben am 28. Juli 2020 Perfekt, danke 😁 Hat noch einer ein Tipp wo ich eine Reparaturanleitung bekomme ? VG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
P-yay Geschrieben am 28. Juli 2020 PN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 28. Juli 2020 Mit dem Thema bin ich aktuell am schrauben. Also Querlenker, Traggelenk, Koppelstangen, Stoßdämpfer und das ganze Kleinzeugs. Federn wurden schonmal erneuert. Gehobene Schrauberkenntnisse sind von Vorteil, da z.B. bei mir viel zusammengerostet war und ich mit Hammer und Brenner ran mußte. Teile habe ich bei daparto bestellt bei Mister Auto. Alles Markenteile. Knapp 200€. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen