Brentano Geschrieben am 27. Juli 2020 (bearbeitet) Guten Abend, soeben musste ich während der Fahrt feststellen, dass bei stärkeren Fahrbahnunebenheiten und dementsprechend Rucklern ein Schwabbern/Flüssigkeitsgeräusch wahrzunehmen ist. Es kommt meiner Meinung nach von vorne. Ich möchte morgen Vormittag einmal überprüfen, was das sein könnte. Was kommt in Frage? Wischwasser ist es auf jeden Fall nicht; das wäre mir ja schon vorher einmal aufgefallen. Es ist auch noch keine Warnleuchte angesprungen. Im Grunde kann es doch, wenn es von vorne kommt, nur der Behälter der Bremsflüssigkeit sein, oder? Vielleicht hat sich dieser ja gelöst und verursacht so das Geräusch? bearbeitet 27. Juli 2020 von Brentano Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Carstene Geschrieben am 28. Juli 2020 (bearbeitet) Ich weiss nicht obs für den Smart gilt Zu alten Opelzeiten gab es den Fall, dass bei Fahrzeugen mit Schiebedach die Schweller voll Wasser laufen. ( Der Ablauf der Schiebedachwanne geht in den Schweller). Verstopfen die Ablaufbohrungen im Laufe der Zeit mit Schnodder steht der Schweller voll Wasser. Das klingt beim starken Abbremsen wie der Rheinfall von Schaffausen Ansonsten hat der Smart keine mir bekannten Hohlräume die ein solches Geräusch zulassen - es sei denn das Wasser steht bis Mitte Seitenfenster :) Scherz beiseite Batteriebox im Beifahrerfussraum trocken ? bearbeitet 28. Juli 2020 von Carstene Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kleinp Geschrieben am 29. Juli 2020 Sicher vorne? Ich denke nicht, dass man die Bremsflüssigkeit hört... Benzintank? Je nach Konstellation höre ich es auch "schwappen". Man sitzt beim Smart ja quasi drauf 😄 CLA200 Shooting Brake => www.cla-community.de 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach [*Leasing Ende*] 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*] Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power ===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<=========== Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen