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Habsam

Türgriff Innen Links - Schraube

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Hallo, habe eben meinen Türgriff Innen links (Fahrerseite) ausgebaut, Hierbei ist mir die Schrauben in den Türrahmen gefallen und ich bekomme diese nicht mehr raus. Könnt Ihr mir sagen was für eine Schraube ich hier als Ersatz nehmen muss. Torx! Länge und Durchmesser? Danke Euch vorab!

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Dreh die Schraube rechts raus. Da siehst dus. Ist aber auch egal, kauf eine originale bei Smart/Mercedes. Die wissen da was für eine das ist. Die gibt es im Guten sowieso nicht woanders. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Mal abgesehen davon dass ich so eine Schraube garantiert liegen habe: Wie schafft man es, bei montierter Türinnenverkleidung die Schraube in die Tür fallen zu lassen?

Die steckt doch im Griff, und der muss bekanntlich zuerst ab bevor man die Innenverkleidung abbekommt?

Und warum bekommt man die Schraube nicht aus der Tür?

Ich habe einen Magnet und so einen-ich sage immer "Uterusgreifer"- das ist so eine flexible Welle mit drei Greifarmen dran...

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vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Wie schafft man es, bei montierter Türinnenverkleidung die Schraube in die Tür fallen zu lassen?

 

Jo,das habe ich mich auch schon gefragt! 🤔

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Sorry, ich meinte den Griff für den Türöffner. Habe die Außenvergleitung demontiert und die Schraube von außen gelöst - diese ist dann in den Rahmen gefallen! Habe mir jetzt starke Magnete und einen Krallengreifer bestellt! Mal sehen ob es was bringt. Schraube rechts rausdrehen macht ja zu viel arbeit! 😉  

 

Minute 1:09 - Das ist die Schraube!

https://www.youtube.com/watch?v=_KOugJPsTN8&t=278s

s-l640.jpg

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Neue Schraube wäre günstiger als ein Magnet oder Greifer gewesen 😉😏😎


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Smart 451:

Neue Schraube wäre günstiger als ein Magnet oder Greifer gewesen

Aber nicht auf lange Sicht. Ich habe Greifer und Magnet schon sehr oft bemühen müssen. Die haben sich gelohnt. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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So ist es. Es fällt immer mal ne Schraube ins Dickicht.

bearbeitet von Outliner

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    • Hi,   Ich bin ziemlich neu hier. Ich fahr seit etlichen Jahren einen Smart 450 mit Diesel (den 41PS aus der ersten Generation). Mittlerweile bin ich bei rund 270.000km angelangt und habe seit nem halben Jahr ein Problem und ich glaub mittlerweile, dass selbst meine Wertstatt nicht wirklich weiter weiß.   Es fing im August 2023 an, dass ich bei höheren Geschwindigkeiten einen Leistungsverlust hatte. Meine Werkstatt hat das AGR Ventil ausgetauscht und danach ging auch wieder alles rund. Aber gleich darauf fing er an höllisch zu qualmen. Davon sah man tagsüber nichts sondern nur abends. Ebenfalls sah ich, dass mein Verbrauch auf gut 4l/100km hoch ging. Normalerweise ist der 3.5l/100km. Meine Werkstatt sagte, dass die verkorktes Öl in der AGR sei. Das haben sie gereinigt, konnten aber nichts weiter finden. Das ganze ging so weit, bis ich fast liegen blieb (wegen Leistungsverlust). Der Turbo wurde getauscht, der schon viel Spiel hatte (es war noch der erste), aber das Problem mit dem Rauch blieb. Letztendlich wurde erkannt, dass der Partikelfilter total dicht war. Dieser wurde gereinigt und danach war das Rauchen auch erstmal weg. Jetzt nach weiteren 2000km wird das Rauchen aber wieder mehr. Der Treibstoffverbrauch ist unverändert bei etwas mehr als 4l/100km (die ganze Zeit über). Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe das Gefühl dass immer nur die Symptome aber nie die eigentliche Ursache gefunden wurde. Über die komplette Zeit, war der Ölstand immer ok, keine Betriebsmittel sind ausgelaufen und auch die Motoranzeige ist nie gekommen. Hat jemand ne Idee?   Gruß Sven
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