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Eddieg74

AGR Verschlussplatte für Smart 451

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Kannst du beim 451 vergessen. 

Dank Luftmassenmesser merkt die Motorsteuerung sofort das dein AGR zu ist und geht in den Notlauf. 

Die Wiederstandslösung am LMM welche hier im Forum kursiert ist auch nicht zu empfehlen. Warum hab ich in geraumer Vorzeit schon zu genüge erklärt. Die Sufu sollte aufschlussreich sein. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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"Beim Aufleuchten der MKL muss das AGR-Ventil gelöscht werden" 

 

Wss bedeutet das? Daß die AGR komplett rausprogrammiert werden muß? 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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mkl ..?

dh. wenn das agr gelöscht ist bringt es was oder..?

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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