Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mattmax

Möglichkeit der Nachrüstung der Diebstahlanlage???

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Smart CDI und denke zur Zeit über die Nachrüstung der Smart-Diebstahlsicherung nach. Kann mir jemand sagen,
- ob das überhaupt sinnvoll ist (Wegfahrsperre vorhanden)?
- wie hoch die Kosten sind?
- kann man das selbst durchführen?

-----------------

:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax

:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten, bin aber auch daran interessiert. Allmählich wird mein Smart immer mehr zur "Geldanlage" und es wäre doch schade, wenn die ganze Mühe umsonst gewesen wäre.
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)

Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es gab mal einen Beitrag, da wurde eine Firma genannt, welche Alarmanlagen für den Smart nur steckbar angeboten hat (ich glaube der Beitrag war irgendwann im Mai, habe ihn aber gerade nicht gefunden). Diese liess sich über die originale FB betätigen und lag ohne Innenraumsensor bei 190,-€.

Leider finde ich die Website nicht mehr.

Ich habe mich damals aber für eine AA von www.carguard.de entschieden. Diese lag preislich mit Innenraum-2-Zonen-Radarüberwachung (Cabrio) bei 200,-€ und lässt sich auch über die originale Smart-FB bedienen.

So denn....

-----------------
MfG
der nicht mehr lange auf seinen Kugel wartende:):)
Dani:)

smart_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe die Alarmanlage plus von MCC mir nachrüsten lassen.
Inkl. Einbau hat mich im letzten Jahr der ganze Spaß ca. 1200,- DM gekostet.
Die Alarmanlage ist top, hat eine Abschleppsicherung, Mikrowellenüberwachung (daher bestens für das Cabrio geeignet) und die Sirene ist sacklaut.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guckst du hier :)
-----------------

Gruss Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg

smartteamruhrgebiet_k.jpgstk-logo-tiny.gifsmartstammtischessen_k.jpglogo%20su%20ev.png

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

und genau wegen dieser 600,-€ habe ich die andere genommen. Ist auch laut (6 Ton Sirene) hat Innenraumradarüberwachung und einen einstellbaren Vorwarnkreis (2-Zonen-Sensor) und kostete gerade mail 204,-€ incl. Versand:) satte 400,-€ bzw 800,-DM weniger als das original Smart Teil. Der Neigungsmelder (Abschleppwarnung) kostet da übrigens 20,-€ Aufpreis, ist aber meines Erachtens nicht nötig, da ein Eschütterungssensor die heutigen Abschleppwagen schon beim nähern meldet;-)!
-----------------
MfG
der nicht mehr lange auf seinen Kugel wartende:):)
Dani:)

smart_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smarties,
da ich so wenig wie möglich "Fremdteile" an meine Smart haben möchte, würde ich mich auch für die Alarmanlage plus von MCC nachrüsten lassen. Nach meinen aktuellen Informationen kostet das Teil inkl. Einbau € 457,91. Nach Auskunft meines "Smartersatzteildealers" :lol: ist die Sirene so laut, dass alle die es versuchen den Smart unerlaubt mitzunehmen oder etwas versuchen was er/sie nicht dürfen, die Ohren abfallen.
So soll es sein...Hände weg von anderen Leutens Smart :-x .
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)

Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab heut meinen neuen smart mit der alarmanlage plus abgeholt. das einzige was ich bisher dazu sagen kann ist, dass der kleine jedesmal beim abschliessen hupt, und dass das sc das nicht in den griff bekommt *grummel*

bei den älteren versionen der alarmanlage hat er auch beim abschliessen gehupt wenn die alarmanlage noch nicht aktiviert war, aber meine ist aktiv und er hupt trotzdem... meine nachbarn werden sich bedanken, zumal ich normalerweise zwischen 4 und 5 Uhr morgens heimkomme... :(

eine wegfahrsperre hat der smart übrigens auch ohne alarmanlage...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 07.08.2002 um 16:41 Uhr ]

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Kleiner hat diese Alarmanlage ebenfalls drin und hupt, wenn ich ihn abschließe.
Ich finde dies gar nicht mal so schlecht, so wissen meine Nachbarn immer wann ich nach Hause komme und brauchen nicht den ganzen Abend vorm Türspion zu sitzen :-D :-D

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag