Marlow Geschrieben am 6. August 2020 Hallo an die Smartfans und Fachleute đ Als Zweitwagen möchte ich mir einen gebrauchten fortwo zulegen, Baujahr ab 2008 und wollte hier als Neuling fragen, auf was ich beim Kauf achten muss, ob es bei manchen Baujahr und Modellen Probleme gibt und man vielleicht die Finger davon lĂ€sst. Danke im Voraus fĂŒr Eure Hilfe und Beratungđ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sitzi Geschrieben am 6. August 2020 Nur mal so am Rande, die smart Diesel sind, meiner Meinung nach die unproblematischsten ĂŒberhaupt. 450 cdi mit 314.000 km und 451 cdi mit fast 100.000 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marlow Geschrieben am 6. August 2020 vor einer Stunde schrieb sitzi: Nur mal so am Rande, die smart Diesel sind, meiner Meinung nach die unproblematischsten ĂŒberhaupt. 450 cdi mit 314.000 km und 451 cdi mit fast 100.000 km  Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marlow Geschrieben am 6. August 2020 Das mit dem Diesel habe ich schon gehört, bis zu welchem Baujahr wurden die produziert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sitzi Geschrieben am 7. August 2020 Diesel gab es nur in den Modellen 450 und 451, ab 453 gab es keine Diesel mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 7. August 2020 Leider. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
williwacker Geschrieben am 7. August 2020 Wir haben ein 451er Cabrio Bj.2009 71 PS und sind absolut zufrieden. KM Stand jetzt ca. 105.000 KM. Bisher einmal wg. Steinschlag den Klimakondensator gewechselt. Leider ist das Oberteil vom Verdeck geschrumpft und liegt nicht mehr auf den Ă€uĂeren Gummis. Das macht WindgerĂ€usche. Sonst auĂer Wartung nix gewesen.  Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 7. August 2020 (bearbeitet) Ein neuer Verdeckstoff ist doch gĂŒnstig (80-100 Euro) zu bekommen. Kannst Du selber wechseln? Wechseln lassen mit Verdeck glaube 300 Euro ?  bearbeitet 7. August 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen