Nach dem Nachlöten war das Problem fast drei Monaten weg: Gestern dann ist er einmal im Leerlauf ausgegangen ohne MIL, dann kurze Zeit spÀter ausgegangen mit MIL. Starten war nach dem "Klack" wieder möglich.
Den Stecker 11.3 schlieĂe ich erstmal aus, weil mein Bypass noch existiert. Wegen Platzregens keine Chance, die Pumpe zu hören. Vor lauter Schreck habe ich auch vergessen, auf meine Kontroll-LED im Aschenbescher zu schauen, die ich ja mit der "gebypassedten" Leitung zur Vorförderpumpe verbunden habe. Muss ich beim nĂ€chsten Mal unbedingt drauf achten.
Je nach dem, ob die LED leuchtet oder nicht, muss dann wohl ein Problem in Richting Pumpenrelais/Ansteuerung im SAM vorliegen (LED leuchtet nicht), oder in Richtung Kabel/Stecker zur Pumpe oder Pumpe selbst (LED leuctet).
Angenommen, das Problem kommt aus der Ansteuerung des Pumpen-Relais im SAM. Dann bliebe nichts anderes ĂŒbrig, als die Pumpe ĂŒber ein externes Relais immer dann anzusteuern, wenn ZĂŒndung an ist. Dann wĂŒrde sie nicht nur kurz anlaufen, sondern auch z.B. wĂ€hrend des VorglĂŒhens mitlaufen. WĂ€re das problematisch?
LG
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.