Jump to content
Marlow

Erfahrungen und Empfehlungen Smart fortwo

Empfohlene BeitrÀge

Hallo an die Smartfans und Fachleute 😎

Als Zweitwagen möchte ich mir einen gebrauchten fortwo zulegen, Baujahr ab 2008 und wollte hier als Neuling fragen, auf was ich beim Kauf achten muss, ob es bei manchen Baujahr und Modellen Probleme gibt und man vielleicht die Finger davon lÀsst.

Danke im Voraus fĂŒr Eure Hilfe und Beratung😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, die smart Diesel sind, meiner Meinung nach die unproblematischsten ĂŒberhaupt. 450 cdi mit 314.000 km und 451 cdi mit fast 100.000 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb sitzi:

Nur mal so am Rande, die smart Diesel sind, meiner Meinung nach die unproblematischsten ĂŒberhaupt. 450 cdi mit 314.000 km und 451 cdi mit fast 100.000 km

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Diesel habe ich schon gehört, bis zu welchem Baujahr wurden die produziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel gab es nur in den Modellen 450 und 451, ab 453 gab es keine Diesel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein 451er Cabrio Bj.2009 71 PS und sind absolut zufrieden. KM Stand jetzt ca. 105.000 KM. Bisher einmal wg. Steinschlag den Klimakondensator gewechselt. Leider ist das Oberteil vom Verdeck geschrumpft und liegt nicht mehr auf den Ă€ußeren Gummis. Das macht WindgerĂ€usche. Sonst außer Wartung nix gewesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Verdeckstoff ist doch gĂŒnstig (80-100 Euro) zu bekommen. Kannst Du selber wechseln?

Wechseln lassen mit Verdeck glaube 300 Euro ?

 

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Nach dem Nachlöten war das Problem fast drei Monaten weg: Gestern dann ist er einmal im Leerlauf ausgegangen ohne MIL, dann kurze Zeit spĂ€ter ausgegangen mit MIL. Starten war nach dem "Klack" wieder möglich. Den Stecker 11.3 schließe ich erstmal aus, weil mein Bypass noch existiert. Wegen Platzregens keine Chance, die Pumpe zu hören. Vor lauter Schreck habe ich auch vergessen, auf meine Kontroll-LED im Aschenbescher zu schauen, die ich ja mit der "gebypassedten" Leitung zur Vorförderpumpe verbunden habe. Muss ich beim nĂ€chsten Mal unbedingt drauf achten. Je nach dem, ob die LED leuchtet oder nicht, muss dann wohl ein Problem in Richting Pumpenrelais/Ansteuerung im SAM vorliegen (LED leuchtet nicht), oder in Richtung Kabel/Stecker zur Pumpe oder Pumpe selbst (LED leuctet). Angenommen, das Problem kommt aus der Ansteuerung des Pumpen-Relais im SAM. Dann bliebe nichts anderes ĂŒbrig, als die Pumpe ĂŒber ein externes Relais immer dann anzusteuern, wenn ZĂŒndung an ist. Dann wĂŒrde sie nicht nur kurz anlaufen, sondern auch z.B. wĂ€hrend des VorglĂŒhens mitlaufen. WĂ€re das problematisch? LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.812
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      1.589.628
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.