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Gast struppy

451 Vibrationen im ganzen Auto

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb sonnensegler:

Hallo CDIler, wie können wir denn zusammen kommen?? Soll ich Dir eine PM schicken?

Wie gesagt, momentan habe ich keine Zeit. Hab selber 3 Autos die noch Arbeit benötigen und der Wagen meiner Frau muß auch zum TÜV

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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so, ich habe es geschafft, wie Bikerchris es vorgeschlagen hat - nur ohne Hebebühne. Die Ringratschenschlüssel sind nicht unbedingt erforderlich. Ich habe die Radhausschalen entfernt und mit meiner 16ner Nuß die Lager-Befestigung am Träger gelöst.

Am Motor selber muss man links (CDI) den Luftfilterkasten entfernen und die Lagerhalterung mit E18 lösen. Rechts muss man die Treibstoffleitungen lösen, um an die Lagerhalterungen heranzukommen und diese dann mit E14 lösen. Die Anzugsmomente sollen 80NM für die Motorenseite und 56MN für die Trägerseite sein, ob das so stimmt weiß ich nicht.

Nun habe ich 2 gebrauchte Motorlager (re+li) für CDIler zum aufpeppen. Die Dröhngeräusche sind allerdings noch nicht ganz weg. Ich frage mich nun, woran es noch liegen könnte - Kupplung, Auspuff?? Hat jemand von Euch eine Idee?

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Sowas ist aus der Ferne kaum zu ergründen. Warte doch bis der CDIler mal Zeit hat.

Dann kannst du die Motorlager übergeben und das Problem live vorstellen. Der fährt die Kisten ja auch schon ne Weile...er muss dir ja nur mal kurz ein scharfes Ohr leihen🐶

bearbeitet von Outliner

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vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Sowas ist aus der Ferne kaum zu ergründen. Warte doch bis der CDIler mal Zeit hat.

Dann kannst du die Motorlager übergeben und das Problem live vorstellen. Der fährt die Kisten ja auch schon ne Weile...er muss dir ja nur mal kurz ein scharfes Ohr leihen🐶

Das ist eine super Idee! Danke!

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Am 2.2.2022 um 00:09 schrieb sonnensegler:

Das ist eine super Idee! Danke!

Sorry, Problem noch da. Sonst mußt rum kommen. DH Kennzeichen und Speckgürtel Bremen kann nicht weit weg sein


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Hmmmm. Das habe ich geschafft, 450 Cabrio 17,5 Jahre gefahren, für 4500€ gekauft, selbst mit 1600€ nach dem ersten Jahr für den Austauschmotor (der nun mitsamt dem Auto durch ist).   Bei dem EQ besteht bei uns solch ein Anspruch in keinster Weise. Meine Frau wollte anstelle des CDI, den sie 12(?) Jahre fuhr einen "neuen" smart. Sie könnte Problemlos unsere Standuhr fahren (2015er Kuga, Benzin), möchte sie aber nicht, Sinn für die vier mal täglich einen km macht es absolut nicht mit dem großen, von der Parkmöglichkeit vor dem kiga ganz zu schweigen.   Ich persönlich hänge zu sehr am 450... Die nächsten Jahre muß ich mir wohl noch schweißen beibringen.
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