Jump to content
Geschrumpft

Smart 450 (2005) - Glühkerzen mit WD40 einsprühren - wo sind die?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ihr merkt schon an meiner Frage, ich bin (leider) kein erfahrener Bastler.

Mein Smart braucht neue Glühkerzen, zumindest eine. Das wird übernächste Woche in einer Werkstatt gemacht.

Ich hatte aber gesagt dass ich die Glühkerzen ein paar Tage vorher bereits mit WD40 einsprühen könnte.

Das dumme ist nur: Ich weiss gar nicht wo die sind...

Kann mir das wer sagen?

 

Edit: Mir wurde gesagt die Glühkerzen befinden sich unter der schwarzen Kappe/Haube mit der "smart cdi"-Aufschrift und diese müsse abgenommen werden. Aber die Kappe sitzt total fest, ich glaube eher ich habe da etwas falsch verstanden...

 

 

Grüße

Ralf

00Motorraum.jpg

bearbeitet von Geschrumpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Geschrumpft.
Schau dir mal das Video an.
Dort wird zwar gezeigt, wie die GK gewechselt werden, aber so siehst du dann auch wo sie sitzen. (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vielen Dank - jetzt habe ich zumindest den Sitz der Glühkerzen gefunden.

Ich müsste also noch mit einer Spitzzange die Deckel/Hauben abziehen und könnte dann die Glühkerzenfüsse mit WD40 einsprühen, richtig? Am besten WD40 mit Sprühröhrchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Geschrumpft:

Ich müsste also noch mit einer Spitzzange die Deckel/Hauben abziehen und könnte dann die Glühkerzenfüsse mit WD40 einsprühen, richtig? Am besten WD40 mit Sprühröhrchen.

Versuch einfach das Einsprühen mit der Sprühkopfverlängerung und während der Einwirkzeit den Motor Starten, sonst "verbrennt" das WD40 😂😏


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.