TanniHH Geschrieben am 12. August 2020 Hallo, liebe Smart-Fans, mein Smart braucht einen neuen Motor. Könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen? Ich wohne in Hamburg, habe aber auch schon Werkstätten aus anderen Städten gefunden, die den Wagen abholen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Freue mich über eure Tipps! Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 12. August 2020 1. Was für ein Smart? 2. Warum braucht er einen neuen Motor? Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TanniHH Geschrieben am 12. August 2020 Hallo, es ist ein 450 er Bj.2003 und der Motor ist platt. Wohl das übliche Problem bei dem Modell 🙁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 13. August 2020 (bearbeitet) Dann ab zu Fismatec bzw den Motor da kaufen und bei dir vor Ort einbauen lassen. Merke bei Smart AT Motoren. Wer billig kauft, kauft im Zweifel doppelt. Das du inklusive der Teile die gleich mit erneuert werden sollten schnell mal 3000€ los sein wirst ist dir hoffentlich bewusst. Und nein die Angebote für 999€ sind nicht zu empfehlen und in der Regel kommt der Rattenschwanz dann wenn der Wagen erstmal bei diesen Firmen steht. Die 999€ sind dann natürlich nicht zu halten.... Das gleiche gilt für alle Festpreisangebote unter ~2000€. bearbeitet 13. August 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 13. August 2020 Alternativ suche dir einen 82PS Roadstermotor aus einem Schlachtfahrzeug. Bessere Innereien und somit haltbarer Ist deiner wirklich Bj 2003 oder Erstzulassung 2003? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 13. August 2020 Also 600er oder 700er? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen