Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Hallo, kann mir jemand die Wartungsintervalle von Smart mitteilen, möchte einen 451 von 2013 mit 84 Turbomotor Kaufen, leider ist das Heft nicht vollständig laut Verkäufer. Vielleicht kann mir jemand ein Foto der 1. Seite des Serviceheft schicken, ich glaube da steht alles drin was wann fällig ist. danke und liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 Wartung sobald ein oder zwei Schraubenschlüssel in der Anzeige auftauchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Danke für deine Nachricht, doch das ist bereits klar.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 (bearbeitet) Linken Knopf zweimal schnell drücken, dann zeigt er die restlichen KM bis zum Nächsten Service an. Auch ob die Kleine oder Grosse (durch anzeige von einem oder zwei Schlüssel) bearbeitet 15. August 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Könntest du mir ein Bild vom Serviceheft Seite 1 schicken, da könnte ich auch sehen wann was bei welcher Laufleistung fällig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 (bearbeitet) Wagen steht in der Garage, aber ein neues Serviceheft gibt es beim SC/Mercedes für unter 10 Euro. Intervalle sind 12 Monate oder 20000. Ölwechsel sollte alle 10000 Hier findest Du was Du suchst: https://www.google.com/search?q=smart+451+serviceheft+pdf&client=opera&hs=FtW&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjV_6Pws5zrAhURUxUIHX5lBikQ_AUoAXoECBAQAw&biw=1496&bih=734 https://de.slideshare.net/guest2bbb457/serviceheft-presentation bearbeitet 15. August 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Wir reden hier echt die ganze Zeit Aneinander vorbei ... 😞 Ich bin mir bewusst das wenn ein Schraubenschlüssel blinkt die Wartung fällig ist und ich weis auch das man ein neues Heft im Internet oder bei Mercedes kaufen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 Klick auf die Links und Du liest das gesamte Serviceheft...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 Im Internet über 25 Euro bei Daimler NUR 9 Euro Da hast Du dann alles schwarz auf weiß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Ist hier sonst noch jemand der Helfen kann? Und mir meine Frage (zielführend) beantwortet kann? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 (bearbeitet) https://www.smart-wiki.net/450/wartung (ist für den 451 steht nur 450 drübrt) Hier steht doch alles! Kannst so früh noch nicht lesen 😉 bearbeitet 15. August 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 15. August 2020 Man kann einem Link auch einen Eigennamen geben, indem man einen solchen in die untere Zeile beim Linkbasteln eingibt. Das sieht einfach besser als als irgendwelche Endlos-URLs! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 😌 Soooooofrüh am Morgen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 15. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Smartneuling1990: Ist hier sonst noch jemand der Helfen kann? Und mir meine Frage (zielführend) beantwortet kann? Danke Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen! 🙄 GOM hat doch Links gepostet, bei denen Du durch Anklicken das komplette Serviceheft dargestellt bekommst! Was brauchst Du denn noch? Du hast doch explizit nach dem Serviceheft gefragt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 👍 ...früher Morgen Ich bin auch nur halb wach.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Fahrt ihr einen Smart 451 von 2013-2014? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 15. August 2020 Hau drauf und lese! Das ist nix anderes als der Link, den GOM oben schon gepostet hat! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Leute das ist das alte Heft des 450er ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 Hau zu........................;-) Führe es Dir zu Gemüte die Texte, aber erst noch eine Tasse Kaffee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 Und? Die Arbeiten sind die selben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Nein eben nicht weil in dem neuen Servicebuch zwischen den einzelnen KW zahlen unterschieden wird, was wann fällig ist... Aber gut- belassen wir es dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 (bearbeitet) Gebe mal " WARTUNGSPLÄNE FÜR SMART 451" in die Suche ein da findest Du auch was Du suchst bearbeitet 15. August 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 scrollen musst Du dann noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 (bearbeitet) Aber da Du morgens etwas hilfe brauchst: Ölservice Plus (ein Schlüssel in der Wartungsanzeige): Fahrzeugdiagnose: Karosserie auf Lackschäden prüfen. Fahrzeuginnenraum: Elektrische Verbraucher und Heizung/Lüftung auf Funktion prüfen. Kontrollleuchten und Innenraumbeleuchtung auf Funktion prüfen. Kabinenluft- / Pollenfilter erneuern wenn Klimaanlage vorhanden. Serviceintervallanzeige zurücksetzen. Beleuchtungsanlage: Front- und Heckbeleuchtung prüfen. Lenkung: Lenkgetriebe auf Beschädigungen Prüfen (Sichtprüfung). Motorraum: Motoröl- und Filter wechseln. Abgasanlage auf Dichtigkeit prüfen (Sichtprüfung). Motor und Getriebe auf Dichtigkeit prüfen (Sichtprüfung). Fahrzeugunterseite: Fahrzeugunterseite auf Beschädigungen prüfen (Sichtprüfung). Bremsanlage: Bremswirkung testen. Leerweg der Handbremse prüfen und ggf. Einstellen. Sichtprüfung der Bremsanlage auf Dichtigkeit. Beläge der Scheibenbremse und Scheiben auf Zustand prüfen. Beläge der Trommelbremse durch Schauloch prüfen. Bremsflüssigkeit auf Wassergehalt und Füllmenge prüfen. Räder: Rad- und Reifenzustand überprüfen. Wartung (zwei Schlüssel in der Wartungsanzeige): Fahrzeugdiagnose: Karosserie auf Lackschäden prüfen. Fahrzeuginnenraum: Elektrische Verbraucher und Heizung/Lüftung auf Funktion prüfen. Kontrollleuchten und Innenraumbeleuchtung auf Funktion prüfen. Sicherheitsgurte und Gurtschlösser auf Beschädigung und Funktion prüfen. Kabinenluft- / Pollenfilter erneuern wenn Klimaanlage vorhanden. Serviceintervallanzeige zurücksetzen. Beleuchtungsanlage: Front- und Heckbeleuchtung prüfen. Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer Einstellung prüfen und ggf. Einstellen. Lenkung: Lenkgetriebe auf Beschädigungen Prüfen (Sichtprüfung). Zustand der Vorderachsgelenke prüfen. Zustand der Lenkmechanik prüfen. Batterie: Batterie und Flüssigkeitsstand prüfen und ggf. korrigieren. Scheibenreinigung Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage prüfen und ggf. Füllen. Kühlsystem Motorkühlmittel- und Flüssigkeitsstand und Frostschutz prüfen und ggf. korrigieren. Motorraum: Motoröl- und Filter wechseln. Abgasanlage auf Dichtigkeit prüfen (Sichtprüfung). Motor und Getriebe auf Dichtigkeit prüfen (Sichtprüfung). Keilrippenriemen auf Verschleiß und Beschädigungen prüfen. Kraftstoffanlage auf Beschädigungen und Dichtigkeit prüfen (Sichtkontrolle). Fahrzeugunterseite: Fahrzeugunterseite auf Beschädigungen prüfen (Sichtprüfung). Bremsanlage: Bremswirkung auf Prüfstand prüfen. Leerweg der Handbremse prüfen und ggf. Einstellen. Sichtprüfung der Bremsanlage auf Dichtigkeit. Beläge der Scheibenbremse und Scheiben auf Zustand prüfen. Beläge der Trommelbremse durch Schauloch prüfen. Bremsflüssigkeit wechseln. Räder: Rad- und Reifenzustand überprüfen und ggf. Luftdruck auffüllen. Schließanlage: Scharniere und Schlösser der Türen und Klappen schmieren. Zentralverriegelung auf Funktion überprüfen. Batterie im Fahrzeugschlüssel erneuern. Zusatzarbeiten zum Service Alle 30.000 km Luftfiltereinsatz erneuern. Erstmals nach 60.000 km, dann bei jedem Ölservice Plus Trommelbremsen Belagstärke prüfen (Sichtprüfung) Alle 60.000 km Keilrippenriemen erneuern Kraftstofffilter erneuern Erstmals nach 80.000 km, dann bei jeder Wartung Trommelbremsen Bremsbelagstärke prüfen (Bremstrommel abgebaut). Danke passion-herby. Gruß bearbeitet 15. August 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 Gelesen? OK? Kann ich nun meinen Kaffee weiter trinken? Schönen Tag noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen