greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 Jetzt ist er beleidigt Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Aber da kann was nicht stimmen... beim 451 mit 84PS wird der Antriebsriemen das 1. mal bei 90.000km ersetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 Und? Ich habe diese Riemen bei 60.000 gewechselt. Wo ist das Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Smartneuling1990: Aber da kann was nicht stimmen... beim 451 mit 84PS wird der Antriebsriemen das 1. mal bei 90.000km ersetzt. woher hast Du die Info? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Die Frage ist nicht wann du was machst, sondern was der Hersteller sagt. Genau das war meine Frage (die 1.) in diesem threat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 (bearbeitet) Und es steht in der Liste 60.000 km ES STEHT ALLES IN DIESER LISTE. bearbeitet 15. August 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 15. August 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Smartneuling1990: Aber da kann was nicht stimmen... beim 451 mit 84PS wird der Antriebsriemen das 1. mal bei 90.000km ersetzt. Welcher Antriebsriemen denn? Hast Du einen riemengetriebenen Smart? Ich würde dazu Keilrippenriemen sagen. bearbeitet 15. August 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 @Ahnungslos helf mal bitte und bring eine Tüte Popcorn mit. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 15. August 2020 (bearbeitet) Beim 84 PS Motor ist der Keilrippenriemen ohnehin unkritisch, der würde vermutlich sogar noch viel länger halten. Kritisch ist es nur beim 61 und 71 PS Motor mit dem mhd Schrott, weil da der Motor über diesen Riemen gestartet wird. Wobei da nicht der Riemen das kritische Moment ist, sondern alle anderen Komponenten dieser Fehlkonstruktion! Der Riemen ist nur der Leidtragende, wenn er z.B. aufgrund gebrochener Befestigungsbolzen nicht mehr fluchtig über die Riemenscheiben läuft, dann wird er überbeansprucht und hält dann nicht lange! bearbeitet 15. August 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 (bearbeitet) Jetzt mag er uns nicht mehr. Mhm meine Pops sind auch leer trinke noch gemütlich Kaffee Schönes WE @Ahnungslos bis später vielleicht bearbeitet 15. August 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ausderlausitz Geschrieben am 15. August 2020 Smartneuling 1990, sag mal, ist denn Dein Problem jetzt eigentlich gelöst? Wenn nicht. kann ich Dir mein gut geführtes Serviceheft (84 PS, Bj. 2013) ablichten und zukommen lassen. Bernd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Awww 🙂 danke @ausderlausitz endlich naht (professionelle) Hilfe 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 15. August 2020 Du kannst mir sehr gerne die Fotos per PN schicken, wobei mich nur eine dieser ersten Seiten mit der Übersicht wann was gemacht wird interessiert. danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart_Oldie Geschrieben am 15. August 2020 vor 54 Minuten schrieb Smartneuling1990: Awww 🙂 danke @ausderlausitz endlich naht (professionelle) Hilfe 🙂 Du hast hier mehr als eine Professionelle Antwort bekommen aber wie es scheint gekonnt überlesen/ ignoriert. Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte. Gruß Larry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 15. August 2020 vor 4 Stunden schrieb Smartneuling1990: Du kannst mir sehr gerne die Fotos per PN schicken, wobei mich nur eine dieser ersten Seiten mit der Übersicht wann was gemacht wird interessiert. danke ....die hast Du doch schon seit Stunden🥱😒 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen