schöni Geschrieben am 18. August 2020 Benzin tropft vor rechtem Hinterrad bei Kaltstart., hört nach ca. 5 Minuten auf. Wer könnte Tipps zur Ursache geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 18. August 2020 Kraftstofffilter uralt und undicht. Erneuern. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 18. August 2020 (bearbeitet) Auf dieser Seite ist beschrieben, wie man den Kraftstofffilter austauscht. Die Leitungen dürfen nicht mit Gewalt abgezogen werden, sondern es muß die Entriegelung dafür ordentlich geöffnet werden! Die Diagnose vom Funman, daß der Filter durchgegammelt ist, stimmt mit ziemlicher Sicherheit, daß an dieser Stelle Kraftstoff runter tropft, ist der Filter, der durchkorrodiert ist! Der sitzt nämlich genau an dieser Stelle oberhalb der Unterbodenverkleidung. bearbeitet 18. August 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
helen0612 Geschrieben am 17. September 2020 Hallo, ich kann mich den Anderen nur anschließen, dass der Filter zu erneuern ist. Ich denke jedoch, dass du diesen auch in einer Werkstatt wechseln kannst. So vermeidest du mögliche Fehler und deinem Auto sollte nichts passieren. Aber du kannst es auch alleine versuchen zu tauschen. Lg Helen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen