merlin1962 Geschrieben am 21. August 2020 (bearbeitet) Hi, wie in der Überschrift schon beschrieben. Smart Fortwo 450 schaltet alle Gänge durch, nachdem man die Zündung einschaltet. Nach dem durch schalten der Gänge läuft er ganz normal, aber richtig ist das nicht! Vielleicht hat hier schon mal jemand das gleiche Problem gehabt. bearbeitet 21. August 2020 von merlin1962 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
merlin1962 Geschrieben am 21. August 2020 vor 7 Stunden schrieb merlin1962: Hi, wie in der Überschrift schon beschrieben. Smart Fortwo 450 schaltet alle Gänge durch, nachdem man die Zündung einschaltet. Nach dem durch schalten der Gänge läuft er ganz normal, aber richtig ist das nicht! Vielleicht hat hier schon mal jemand das gleiche Problem gehabt. Keiner eine Idee, was das sein könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 23. August 2020 Ne, nicht wirklich. Vielleicht hängt das Steuergerät im Anlernmodus oder hat sonstwie Schluckauf. Ich würde als erste Massnahme mal die Batterie ne Weile abklemmen. Hilft oft schon, vielleicht hast du Glück. Ansonsten Fehlerspeicher befragen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
moritz123nr Geschrieben am 4. Oktober 2020 hatte auch einer von meinem da war die steuereinheit unter dem fahersitz defekt aus tauschen und neu anlerhren das wars Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 4. Oktober 2020 vor 56 Minuten schrieb moritz123nr: aus tauschen und neu anlerhren das wars das muss nicht angelernt werden andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 4. Oktober 2020 Von was für einer Steuereinheit unter dem Fahrersitz ist überhaupt die Rede? Von der Relaisbox? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 4. Oktober 2020 (bearbeitet) denk er meint den Relaiskasten. Die kann man einfach hin und her tauschen, Er muss nur zum Model passen. Limaanschlüsse und so bearbeitet 4. Oktober 2020 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen