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freaksmobil

450 - anderes Schlüsselgehäuse möglich?

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Hallo,

 

ich bin vermutlich nicht alleine mit dem Problem. Es geht - trotz Schlüsselthema - mal nicht ums anlernen. 😁

 

Ich habe einen 450er mit Drei-Knopf-Schlüssel (Coupé). Allerdings habe ich ständig Probleme mit dem Gehäuse vom Schlüssel. Ich habe mir jetzt an beiden Schlüsseln die Taster kaputt gemacht (Flächen sind durch) und müsste diese natürlich ersetzen. Unglücklich finde ich weiterhin die Befestigung für den Schlüsselbund - auch hier bricht mir ständig die sehr dünne Halterung weg.

 

Hat es jemand schon mal versucht, die Schlüsseltechnik in ein anderes Gehäuse einzubauen? Gelegentlich fahre ich einen VW (Up und Golf) als Firmenfahrzeug, teils mit einem höheren Alter. Die Schlüssel sind zwar in die Jahre gekommen, funktionieren jedoch. Da ist kein Taster durch bzw. ersetzt worden und die Schlüssel sind insgesamt wesentlich stabiler und langlebiger.

 

Also - kennt jemand Schlüssel von anderen Fahrzeugmodellen, die man mit der smart-Technik bestücken kann?

 

Viele Grüße.

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Schade das es das nicht auf deutsch gibt.☹️


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Danke dir für den Link. Da muss ich mal schauen, wie sich das mit dem Umbau der Elektronik in das andere Gehäuse hinbekomme. Scheint aber ein Spaß zu werden, wenn er schreibt, dass er es getan hat und schmerzvoll war.😊

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Mal so ganz "vorsichtig" gefragt: Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, wie lange (wieviele KM-Laufleistung) eine Kupplung im 450er halten kann/wird, bei "normaler" Behandlung (mit Service wie regelmäßigem Fetten der "Pfanne" und Justage/Fetten des Kupplungsaktuators) in gemischter Fahrweise/gemischtem Fahrprofil ?   (Ich meine so in der Richtung wie die Meinung hier im Forum zu der Haltbarkeit/Standzeit im 451 zu sein scheint, also empfohlener Wechsel bei spätestens ca. 100 000 bis 120 000 km, schon um den (teuren Kupplungsaktuator und/oder das Getriebe) nicht zu "riskieren".   (Hintergrund ist, daß die hiesigen 450er cdi nun auf die 250 000 KM mit "ersten" Kupplungen zugehen und sich immer noch sehr "geschmeidig" und anscheinend völlig problemlos zur Zufriedenheit der Nutzer kuppeln lassen.....Aus Gründen der grundsätzlichen "Sparsamkeit" möchte ich nicht voreilig tauschen (z.B. "macht man so"), andererseits möchte man nicht deshalb irgendwo liegenbleiben und/oder teure andere Teile beschädigen/riskieren. Kündigt sich das irgendwie an (wie zum Beispiel beim 451) oder bei anderen Baumustern fängt die Kupplung im letzten hohen Gang unter hoher Last/Drehmoment an, "dezent" durchzurutschen ?)   Immerhin kostet die (neue) SAC-Kupplung ("mit Alles") beim 450er ja schon vom Material her 3-stellig. Bei Preisen wie vom @380Volt verlinkt wäre das kein Thema.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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