Ich habe meinen Getriebemotor zerlegt aber dann in den Schrott geworfen.
Das Innenleben auf der defekten Seite war komplett verölt(daher auch die Frage ob der Stecker/Kabelanschluss verölt war. Denke Mal das die Abdichtung mit der Zeit einfach nicht mehr gegeben ist(Ă€hnlich den Simmerringen an den Antriebswellen). Ich vermute das Simmerringe verbaut sind die durch die SchaltvorgĂ€nge verschleiĂen und dadurch der Taktgeber/Wegmesssystem mit Getriebeöl in BerĂŒhrung kommt.Getriebeöl ist Gift fĂŒr Elektronik!Aus diesem Grund fĂ€llt dann das System aus weil kein plausibles Signal mehr ausgegeben wird.Â
Ob man einen Getriebemotor ĂŒberholen/reparieren kann weiss ich nicht, da ich das Auto zur damaligen Zeit schnellstmöglich wie flott haben wollte und aufgrund vom Turbo-Geraffel der Aufwand etwas gröĂer ist.Â
Ich mag aber behaupten das wenn man in regelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden das Getriebeöl tauscht und somit weniger Abrieb im Ăl ist, hĂ€lt es vermutlich etwas lĂ€nger.Â
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