Jump to content
Julia-1983

Lautes Geräusch bei heißen Außentemperaturen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe einen 1 Jahr alten Smart Forfour. Wenn es draußen heiß ist und die Klimaanlage läuft ist das Auto extrem laut. Nicht vom Gebläse sondern eher ein Heulen. Das kommt und geht. Wenn die Klimaanlage aus ist ist es weg. 
 

ich habe im September einen Termin zum Service. Der Berater am Telefon meinte das wäre nicht ungewöhnlich und seiner hat das auch. Sie werden aber danach schauen. Ich finde das Geräusch schon eher beunruhigend. 
 

hat jemand Erfahrung damit oder dasselbe beobachtet? 
 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst du, dass das Heulen nicht vom Lüfter kommt? Heult es bei ausgeschalteter Klima aber mit Gebläse an nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter gerald-schmidt !   Nach DEM, was ich bzgl. des Smart 450 bisher zu diesem Thema weiß, gehe ich ebenfalls davon aus, daß die Konstruktion auf beiden Seiten (Getriebe/Rad) ähnlich sein dürfte. Einzelteile der GLG dürfte es m.M.n. neu eher nicht geben, da diese Teile aufeinander abgestimmt/geschliffen/poliert sein könnten (außer den Gummimanschetten und Fettfüllungen). Wenn im Bedarfsfall neue oder gute gebrauchte zu teuer kämen, könnte man aus mehren defekten dann "funktionsfähige" basteln: Versuch macht klug. (Habe ich jedenfalls an alten GLG der Ausführung "Löbro" schon erfolgreich praktiziert). Hatte die ATW an Smarts bisher nur ausgebaut zum Wechsel der WeDi getriebeseitig und Wechsel der ABS-Ringe radseitig. Sonst ATW eher unauffällig (Rundlauf, Geräusche) bei über 200k km Laufleistungen.   Gummimanschetten BISLANG unauffällig. Aber: Hier im Kieler Umland wurden von Jägern schon Marder, Marderhunde und Waschbären gesehen und bejagt (und nein, ich bin kein Jäger) (Spuren im Schnee und Kot bzgl. Marder kann ich bestätigen). Bislang hatte ich an Smarts noch keinen Wildtierschaden (evtl. "schmeckt" die Gummi-Mischung nicht oder das Kühlmittel mundet nicht (bei Kühlerschläuchen).   mit wildtier-freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.495
    • Beiträge insgesamt
      1.584.618
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.