Smartneuling1990 Geschrieben am 25. August 2020 Hallo Leute, ich habe einen 2013er 451, leider ist die Klimaanlage ohne Funktion, durch betätigen des AC Knopfes geht die rote Leuchte zwar an, allerdings änderst sich keine Drehzahl, der Lüfter für den Kondensator schaltet nicht und die Klimaanlage kühlt nicht. Evakuriert wurden 300g, befüllt nach Herstellervorgabe 420g- jedoch kühlt die Klimaanlage immer noch nicht. Undicht kann die Klimaanlage nicht sein, da sich das Vakuum problemlos erzeugen lies und nach Neubefüllung kein unterschied festzustellen war. Habt ihr ne Idee, habe mal in einem anderen Forum was von einem Schalter im Fußraum gehört? Danke vorab für Hilfreiche Tipps 🙂 Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kissi Geschrieben am 25. August 2020 Eventuell das Klimabedienteil defekt? War, glaube ich, so typisch 😕 mit 71PS (nix MHD) in der Stadt gesaugt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 25. August 2020 Vermutlich ist der Stecker des Temperaturfühlers am Verdampfer abgebrochen. Dieser befindet sich im Beifahrerfußraum. Prüfe das als erstes passiert häufig. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 25. August 2020 Hallo Max, danke für den Hinweis, wo genau sitzt der, im Beifahrerfußraum? Ist der so schlecht platziert das er bricht ? 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 25. August 2020 Ja da tritt der Beifahrer hin und wieder gegen. Ist etwas suboptimal plaziert. Links im Beifahrerfußraum. Bilder habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 26. August 2020 Hallo Max, danke dir- ich mache mich am Wochenende mal auf die Suche 🙂 Gruß aus München Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 28. August 2020 Hallo Maxpower, kurzes Update, der Sensor(der in den Heizungskasten rein geht), ist in Ordnung, der Stecker ist nicht Abgebrochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smoked Geschrieben am 28. August 2020 Der Kompressor geht trotz Füllung nicht an? Schonmal geschaut ob der Riemen am Kompressor noch dran ist? Müssten 2 Riemen sein hinten beifahrerseitig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 28. August 2020 (bearbeitet) Hätte ja klappen können. Dann probiere doch mal ob am Stecker des Kompressors was ankommt wenn die Klimaanlage an ist. bearbeitet 28. August 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mikemuc Geschrieben am 28. August 2020 hast wohl irgendein problem mit der elektrik . und dann halt alle stecker reinigen und prüfen und zuletzt ggf der kompressor hinüber ??? scheiss fieslerei sagt man in münchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 29. August 2020 Der Keilriemen ist drauf, vermutlich ein Problem in der Elektrik. Ich vereinbare einfach einen Termin bei Mercedes und gebe euch den Befund durch 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartneuling1990 Geschrieben am 12. September 2020 Es lag doch am Kältemittel, das Gerät der Werkstatt war wohl defekt, es haben knapp 200 Gramm gefehlt. Nach 7 Jahren vollkommen i.o. Danke nochmal für die zahlreichen Hinweise 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen