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Huhu,

 

kurze Frage: merkt der 451 CDI, das man ihm die AGR mit der Metallplatte verstöpselt hat ? Geht der in den Notlauf ?

 

Danke

Philipp

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Wenn ich die umfangreichen und detaillierten Beiträge hier zu diesem Thema richtig gelesen habe, dann merkt er das, weil er einen Luftmassenmesser hat. Kommt aber wohl auch drauf an, obs ein Euro 4 oder Euro 5 Smart 451 CDI ist. Du kannst die Infos aber auch selbst lesen und mußt dich nicht auf mich verlassen. 

 

Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hallo,

vielen Dank für Deine Rücmeldung.

Leider habe ich keine konkrete Information gefunden ob der 0.8 CDI 33 KW das nun erkennt, oder nicht. Etliche Berichte im 450 (ist ja der "ähnliche" Motor schreiben das es geht. Will halt nur vorher auf Nummer sicher gehen, und nicht Umbauen um dann fest zu stellen, das es doch nicht so geht.

 

Philipp

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Geht weder bei Euro 4 noch 5 ohne weiteres. 

Eine Bastellösung kusiert hier im Forum allerdings ist diese technisch gesehen Nonsens. Alles andere steht in der Sufu. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Wer hat Dir den das erzählt? Was für eine Emissionsklasse hat der E30 denn in den Papieren? Bei einen 92er sollte es doch schon ein Modell mit M40 oder noch mit M20 6 Zylinder sein. Mit G-Kat sollte der Emissionsklasse 01 haben, OHNE KLR. Das ist dann EURO 1. Das reicht für eine grüne Umweltplakette. https://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschlüssel und https://www.huk.de/fahrzeuge/ratgeber/umweltplakette.html   Nur weil auf der grünen Plakette eine 4 ist hat es nichts mit EURO 4 zu tun. Und hier kannst du eine Grüne Plakette für ein EURO 1 Fahrzeug bekommen. Vermutlich auch bei allen anderen Anbietern. Mit KLR und Umschlüsselung auf EURO 2 kannst du halt KFZ Steuern sparen weil der Steuersatz pro 100 ccm günstiger ist.
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