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michelvomdorf

450 cdi von 1999 lässt sich nicht mehr bewegen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb michelvomdorf:

Vermutlich sind die Batterien der Schlüssel jetzt leer,

Da würde ich doch als allererstes mal die Batterien erneuern. Ohne Strom funktionieren die noch nicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 3 Stunden schrieb Durango2k:

Ich versuche als nächstes, die Lima ohne Riemen mit dem Schlagschrauber mal testweise zu drehen,

Das würde ich tunlichst bleiben lassen. Damit kann man gut das Gewinde der Verschraubung der Riemenscheibe abreißen. Ein gekröpfter Ringschlüssel ist dein Freund. Und Gefühl, vorsichtig hin- und herdrehen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Michelvomdorf, von wo kommst du denn? 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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vor 12 Stunden schrieb Smarrrt:

Michelvomdorf, von wo kommst du denn? 

 

Nachdem es mittlerweilen einiger User hier mit eigener StarDiagnose gibt, die auch Schlüssel anlernen  und Fehkler auslesen können, wäre diese Information evtl. mal nicht schlecht! Zumindest die Gegend, in der Michel wohnt, wäre interessant.

Muß ja nicht grade die genaue Adresse sein! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Hmm, leider zu weit Weg... 😞


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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